geocast
Goto Top

Windows 10 Upgrade von Pro auf Enterprise

Einen guten zusammen

Ich habe bei meinem Laptop ein Upgrade von Windows 10 x64 Pro auf Enterprise gemacht indem ich einfach den neuen Key eingegeben habe.

Wie ist das nun mit den zusätzlichen Features die in Enterprise vorhanden sind. Werden die einfach freigeschalten? Ich frage, da ich den Eintrag von Direct Access nicht finde in den Einstellungen...

Heißt das ich muss eine komplette neuinstallation machen?!

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 350861

Url: https://administrator.de/contentid/350861

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 05.10.2017 um 12:24:06 Uhr
Goto Top
Hi.

In place upgrade machen.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 05.10.2017 um 13:05:29 Uhr
Goto Top
Nochmal ausführlicher: beim Upgrade über Schlüsselwechsel sind beim Wechsel von home auf pro diverse Bugs bekannt, die Features von Pro nicht verfügbar machen, obwohl man ja nun pro hat. Ich schätze es ist das Selbe beim Wechsel von pro auf enterprise und auch die selbe Lösung: inplace upgrade machen mit dem Setup von Enterprise (Programme, Einstellungen und Daten bleiben erhalten).
Mitglied: geocast
geocast 05.10.2017 um 13:31:23 Uhr
Goto Top
wie ist es mit treibern? Bleiben die erhalten?
Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 05.10.2017 aktualisiert um 13:48:12 Uhr
Goto Top
Ja, Treiber und alles andere bleibt erhalten bis auf non-default security-Einstellungen wie lokal gesetzte Berechtigungen innerhalb von secpol.msc bzw. im Windowsordner (machst Du das? in der Regel nicht).
Mitglied: geocast
geocast 05.10.2017 um 13:49:12 Uhr
Goto Top
Alles klar danke!

Nene, ist eh ein Domäne Laptop. Das meiste wird ja eh wieder per GPO bezogen. Wollte nur nicht mit Treibern anfangen
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 05.10.2017 um 13:53:29 Uhr
Goto Top
Ok, sag Bescheid, ob die Features dann verfügbar sind.