ben.blake.79
Goto Top

Windows 10 Upgrade - Netzwerk-Problem und Upgrade aufheben

Suchfunktion hat irgendwie nix gebracht...

Hallo,

ich hab vor etwa 3 Monaten das Upgrade (von Win7) versucht, da ging dann gar nix mehr, weil kein Netzwerk (WLan oder Lan) verbunden werden konnte.

Mein System:

Schenker Notebook XMG P722 PRO (ist etwa 3 Jahre alt)
WLan: Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2230
Lan: Realtek PCIe GBE Family Controller

Habe auf einem anderen Rechner Treiber runtergeladen, ging aber auch nicht...
Als habe ich meine Win7-Systempartition wieder aufgespielt und MS+Intel angerufen. Diese Alö**er erzählten mir, die Hardware wäre zu alt(!!!) und ich solle mir ein neues Notebook kaufen (da fehlen mir die Worte!!!).
WLan-Adapter könnte ich austauschen, Lan ja wohl eher nicht...

Ich habe es erstmal sein lassen, Win 7 funktionierte ja...

Aber jetzt kommt die Meldung, daß die Upgrade-Option ausläuft.

Also da jetzt meine 2 Fragen:

1. Was kann ich tun, um Win 10 auf meinem Notebook noch zum Laufen zu bringen?
2. Ich habe noch ein zweites Win7-System, welche aber gerade nicht im Einsatz ist, in den nächsten Monaten aber wieder soll. Kann ich dafür das Windows 10 Upgrade irgendwie schonmal runterladen und später ausführen?

Grüße
Ben

Content-Key: 309920

Url: https://administrator.de/contentid/309920

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Chonta
Chonta 15.07.2016 um 09:46:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

ermittle die Geräte mit Hwinfo und lade die Treiber vom Hersteller runter. Dann pack die Teile auf nen USB-Stick und installiere Windows 10 neu (clean install)
Nach der Installation installiere di eTreiber vom Stick.

Es kann durchaus sein das verbaute Hardware keinen Windows10 Treiber hat. Wenn Du Glück hast, kannst Du den Treiber von Windows 8.1 erzwingen zur Installation.
Wenn nicht....

Gruß

Chonta
Mitglied: St-Andreas
St-Andreas 15.07.2016 um 10:13:31 Uhr
Goto Top
Warum sind Menschen die dir eine Auskunft geben die dir nicht passt A...löcher?
Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 15.07.2016 um 11:06:05 Uhr
Goto Top
Windows 7 oder Windows 8 Treiber funktionieren größtenteils auch.
Ich kompensiere damit fehlende Treiber, die seitens MS bei W10 nicht gefunden/geliefert oder was-auch-immer werden können.

Nach meiner Erfahrung funktioniert das bisher reibungslos. Ausnahmen sind allerdings nicht ausgeschlossen.
Mitglied: rzlbrnft
rzlbrnft 15.07.2016 um 12:41:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @Ben.Blake.79:
Lan: Realtek PCIe GBE Family Controller

Der Treiber ist definitiv bei der Grundinstallation von Windows 10 mit dabei, funktioniert bei uns auf allen Notebooks die den haben Problemlos.
Lad dir mal eine aktuelle Version auf einen Stick, mindestens mit dem Threshold update und mach einen Clean Install, also ohne etwas zu behalten.

Auch der Intel Centrino Wireless sollte in der Grundinstallation schon enthalten sein.

Und Schimpfwörter hört man hier nicht gern, das lässt auf einen 12jährigen schliessen.