chrisio
Goto Top

Windows 10 Version 1803 ziehen Updates von WSUS nach wie vor nicht

Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt beim aktuellen CU gemerkt, dass meine 1803 Test-Clients nach wie vor keine Updates vom WSUS erhalten, obwohl ich Diese frei geben konnte.
Das Produkt Windows 10 Dynamic Update und die Klassifizierung Wichtige Updates sind am WSUS(2012R2) ausgewählt.
Der Central Store enthält die aktuellen Vorlagen Windows 10 April 2018 Update (1803).
Die Einstellungen der GPO habe ich als Screenshot angefügt.
Wenn ich mir einen Bericht eines Test-Clients erzeugen lasse und das entsprechende CU heraussuche, wird Dieses als Nicht zutreffend angezeigt(siehe Screenshot).

Mich wundert das, da hier ja berichtet wird, dass die Updates nun ein laufen nach den anfänglichen Schwierigkeiten von MS.
Ausserdem würde ich 1803 nun gerne für die Verteilung frei geben.

Danke im Voraus und Gruß,
Chris
clients-gpo_kb4103437
client-report_kb4103437

Content-Key: 375297

Url: https://administrator.de/contentid/375297

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 28.05.2018 um 12:56:19 Uhr
Goto Top
Hi.

Das Update gibt es bei uns nicht und es kann auch nicht in den Katalog importiert werden (Nummer wird nicht gefunden).
Es heißt ja auch nicht "Cumulative Update". Was hier installierbar ist, ist zum Beispiel KB4100403 https://support.microsoft.com/en-us/help/4100403/windows-10-update-kb410 ... welches auf 17134.81 updated. Wie steht es mit dem?

An den lokalen Policies kann es nicht liegen.
Mitglied: Pedant
Lösung Pedant 28.05.2018 um 13:42:40 Uhr
Goto Top
Hallo ChrisIO,

Zitat von @DerWoWusste:
Das Update gibt es bei uns nicht ...
Ich habe es auch nicht im WSUS und Google zeigt bei der Suche nach "KB4103437" keinen Treffer.

Zitat von @DerWoWusste:
Was hier installierbar ist, ist zum Beispiel KB4100403
Das wurde bei meinen W-10-Rechnern am letzten Freitag (25.05.) installiert und seither kam nichts Neues in den WSUS.

Gruß Frank
Mitglied: ChrisIO
ChrisIO 28.05.2018 um 17:23:33 Uhr
Goto Top
Danke, nun läufts.

Gruß,
Chris
Mitglied: Pedant
Pedant 28.05.2018 um 17:38:05 Uhr
Goto Top
Hallo ChrisIO,

schön, aber was war die Lösung für was?

Gruß Frank
Mitglied: ChrisIO
ChrisIO 29.05.2018 um 14:56:02 Uhr
Goto Top
Richtiges Update frei geben, richtiges Update bekommen. face-smile

Gruß,
Chris