mirko79
Goto Top

Windows 10 Auf WDMYCLOUD kann nicht zugegriffen werden

Nabend zusammen,

ich habe mir eine MyCloud von WD gekauft und eingerichtet. Wenn ich in der Netzwerkumgebung auf die Cloud zugreifen will (im Netzwerk) so kommt prompt die Meldung: "Auf \\WDMYCLOUD kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, um diese Netzwerkressource.... "
Auf meinem PC ist Windows 10 installiert. Klicke ich auf den Speicher "WDMyCloud" so öffnet sich der Browser damit ich mit einloggen kann, alles wunderbar...
Also dachte ich, dass an der Cloud wohl was nicht stimmt... Habe aber mal versucht mit meinem Laptop (auch Windows 10) auf das Laufwerk im Netzwerk zuzugreifen und siehe da es funktioniert...

Wie mein kleines Netzwerk aufgebaut ist möchte ich einmal erläutern:

FritzBox als Router, von hier geht ein Kabel zum Switch. An diesem Switch befindet sich die Cloud und mein PC. Über WLAN ist der Laptop eingebunden. Sowohl Laptop als auch PC verwenden als Virenprogramm Kaspersky total Security 2017.

Was habe ich bereits ausprobiert?
-Erstellen einer neue Heimnetzgruppe.
-Austreten aus Heimnetzgruppe.
-Netzwerkerkennung ist eingeschaltet.
-Kennwortgeschütztes Freigeben eingeschaltet.
-So ziehmlich alles in den Freigabeoptionen ausprobiert.
-Netzwerktreiber deinstalliert
-Firmware von der Cloud neu aufgesetzt

Außerdem habe ich die beiden Befehle ausgeführt
sc.exe config lanmanworkstation depend= bowser/mrxsmb10/nsi
und
sc.exe config mrxsmb20 start= disabled

Natürlich alles ohne Erfolg.
Gefühlt habe ich das gesamte Internet abgeforstet, ohne die Lösung zu finden... Ich kann vom PC auf den Laptop zugreifen, umgekehrt ebenfalls... nur will mein Rechner einfach nicht auf die MyCloud im Netzwerk zugreifen.

Ich möchte ganz einfach fragen, ob jemand weiß woran das liegen kann? Alles befindet sich in der Arbeitsgruppe "Workgroup".

Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

Mirko

Content-Key: 334441

Url: https://administrator.de/contentid/334441

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 07.04.2017 um 19:42:42 Uhr
Goto Top
Halloele,

Deine "WDMYCLOUD" kennt auch die Benutzer die zugreifen wollen? Am PC und am Schleppi gleicher Benutzer und gleiches Passwort?

BFF
Mitglied: Mirko79
Mirko79 08.04.2017 um 11:08:20 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort.

Ich habe an der WDMYCLOUD nichts verändert. Derzeit gibt es nur einen admin-Zugang. Weitere Benutzer sind nicht eingerichtet. Der Laptop kann dennoch auf den "Public" zugreifen, während der Computer die oben genannte Fehlermeldung erhält...

Grüße
Mirko
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 08.04.2017 um 15:59:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

Mach mal in der CMD auf dem PC

net use * \\WDMYCLOUD\Public

Welcher Fehler kommt konkret?

BFF