johndorian
Goto Top

Windows 10 - Webseiten lassen sich nicht öffnen obwohl Internetverbindung steht

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Laptop mit folgender Ausgangslage:

- Verbindung mit WLAN steht
- nslookups funktionieren in beide Richtungen
- ping auf beliebige Internet-IP-Adresse funktioniert
- ping auf Internet-DNS-Namen (z.b. google.de) funktioniert nicht
- tracert auf beliebige IP funktioniert
- Webseiten lassen sich unter keinen umständen öffnen.

OS ist Windows 10 Home.

Hat jemand nen Ansatz?

Gruß, JD

Content-Key: 287038

Url: https://administrator.de/contentid/287038

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 29, 2015 updated at 14:58:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @JohnDorian:
- Verbindung mit WLAN steht
Und wenn LAN genutzt wird?

- Webseiten lassen sich unter keinen umständen öffnen.
Ping ungleich HTTP, Ping = ICMP und HTTP = Port 80. Auch wenn das eine geht, muss das andere noch lange nicht.

OS ist Windows 10
Fehler gefunden face-smile

Gruß,
Peter
Member: JohnDorian
JohnDorian Oct 29, 2015 at 15:04:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Pjordorf:
Und wenn LAN genutzt wird?
Dann funktionierts. WLAN-Adapter-Treiber löschen und neu installieren bringt kein Ergebnis.

Ping ungleich HTTP, Ping = ICMP und HTTP = Port 80. Auch wenn das eine geht, muss das andere noch lange nicht.
You don't say?! - Es sagt aber etwas über die Verbindung ins Internet an sich aus. Das interessante ist ja, dass ping keine Namen auflöst während nslookup alles auflöst.

Fehler gefunden face-smile
Pauschales Win10-Bashing ist nie produktiv...

Jemand noch ne Idee?

Gruß, JD
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 29, 2015 at 15:12:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @JohnDorian:
Dann funktionierts. WLAN-Adapter-Treiber löschen und neu installieren bringt kein Ergebnis.
OK - nutze LAN face-smile

dass ping keine Namen auflöst während nslookup alles auflöst.
LAN oder WLAN das ist hier die Frage face-smile

Pauschales Win10-Bashing ist nie produktiv...
Aber hilft face-smile Die Internetsuchmaschinen sind voll mit WLAN Probleme bei Win 10. Bei vielen hilft Win 10 neu installieren...

Jemand noch ne Idee?
Am Access Point / Switch mal ein Paketmittschnitt machen und schauen was dort überhaupt ankommt bzw. eben nicht ankommt....

Gruß,
Peter
Member: aqui
aqui Oct 29, 2015 updated at 17:55:01 (UTC)
Goto Top
ping auf Internet-DNS-Namen (z.b. google.de) funktioniert nicht
Hast du es mal mit www.heise.de oder www.spiegel.de versucht ?
Was passiert da ?

Mit welchem Browser arbeitest du ?? Firefox, Chrome, Safari ? Hast du wenigstens überhaupt mal alternative Browser probiert ?
Hast du unsinnige Security Software wie Norton, Kaspersky oder sowas drauf ?