Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10: Windows-eigene Bildbetrachter ( schnell sollen sie sein )

Mitglied: Critter-LBS

Critter-LBS (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2018 um 11:31 Uhr, 405 Aufrufe, 4 Kommentare


Hallo,

gibt es unter "Windows 10" (Professional 64-Bit DE) Windows-eigene Möglichkeiten, im "Windows Explorer" innerhalb eines Ordners sich schnell alle Bilder anzeigen zu lassen, sie durchzublättern/zu browsen?

Ich glaube, im "Windows Explorer" gab es schon in früheren Versionen verschiedene Ansichten, die auch den Content von Bilddateien in verschiedenen Größen direkt im "Windows Explorer" anzeigten.

Unter "Windows 10" sind es - meine ich - sogar mehr Varianten.
Das könnte man ja mit der Detailansicht kombinieren ... ?

Welches sind die besten Alternativen?

Die MS-App "Windows Photo" bzw. "Microsoft Fotos"?

Wir haben aktuell (unter "Windows 7) als Standard-Bildbetrachter den "XnView".
Der ist jetzt aber manchen Leuten zu langsam und zu kompliziert.

Es geht um schnelles Browsen innerhalb eines Ordners mit vielen Fotos.

Grüße

Tom




Mitglied: colinardo
09.08.2018, aktualisiert um 11:40 Uhr
Servus.
Zitat von Critter-LBS:
gibt es unter "Windows 10" (Professional 64-Bit DE) Windows-eigene Möglichkeiten, im "Windows Explorer" innerhalb eines Ordners sich schnell alle Bilder anzeigen zu lassen, sie durchzublättern/zu browsen?
Klar.
Ich glaube, im "Windows Explorer" gab es schon in früheren Versionen verschiedene Ansichten, die auch den Content von Bilddateien in verschiedenen Größen direkt im "Windows Explorer" anzeigten.
Gibts doch immer noch ...
Unter "Windows 10" sind es - meine ich - sogar mehr Varianten.
Kontextmenü -> Ansicht zeigt sie dir. STRG+Scrollrad im Fenster ändert die Größe und Varianten nacheinander durch.
Welches sind die besten Alternativen?
Z.B immer gerne genommen und detailliert selbst anpassbar da Code verfügbar:
https://imageglass.org/

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
09.08.2018 um 11:39 Uhr
Hi

reicht dir denn das Thumbnail bzw die Vorschau nicht??
iethumb - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
09.08.2018 um 23:17 Uhr
Zitat von Critter-LBS:
Hallo,

Es geht um schnelles Browsen innerhalb eines Ordners mit vielen Fotos.


Hallo,

hierfür nutze ich ältere Versionen von AcdSee von Heft-CD's.
Wenn ACDSee das Standardprogramm ist, werden nach [ENTER] oder Doppelkick Fotos im Vollbildmodus geöffnet, und mit [Bild hoch] / [Bild runter] kann man schnell durchblättern. mit [+] / [-] kann man zoomen.

Bei mehreren Geräten kaufe ich ggf. auch mehrere Hefte.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MHeinrich
11.08.2018 um 19:58 Uhr
Das sind ein paar wirklich gute Ideen.

Als erstes schaue ich mir die Windows-eigenen an.

Die Kollegin möchte unbedingt "Windows Foto" haben.
Dabei habe ich die App mit Absicht 'runtergeworfen (deinstalliert).
Anschl. wieder über den Store neu installiert.
Jetzt fehlt sie anscheinend wieder.

Schaue ich mir am MO an.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Welcher Bildbetrachter unter Windows 10 LTSB?

gelöst Frage von bronkzWindows 108 Kommentare

Guten Abend zusammen, da die LTSB Version von Windows 10 ja ohne die übliche Foto App daher kommt und ...

Windows 10

Windows 10 eigene Dateien spinnt

gelöst Frage von Revo1506Windows 1028 Kommentare

Hallo, Ich habe mir ein neuen pc gekauft und mir eine ssd Platte verbauen lassen. Diese sollte nur für ...

Windows 10

Eigene Login Methode bei Windows 10

Frage von Testgamer100Windows 109 Kommentare

Hey, Ich fasse mich kurz: Ich suche eine Möglichkeit eine Anmelde-Methode wie z.B. ein Passwort* nur anders Bei Windows ...

Visual Studio

Eigener Prozess ist schneller als Thread

Frage von Aicher1998Visual Studio13 Kommentare

Hallo Ich muss zu Demonstrationszwecken sehr viele Post-Requests in kürzester Zeit an meinen Server machen (nein, kein DoS, mein ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...