reinsala
Goto Top

WINdows 10 Wireless display - Miracast auf Samsung TV

Hallo,
benutze WIN10 und versuche einen Samsung TV als Wireless Display zu benutzen. In einer alten Version von WIN10 klappte das verbinden via Wireless Display hervorragend.

Seit den letzten beiden Versionen von WIN 10 erscheint zwar der Monitor unter den Ggeräten. Könnte Ihn auch direkt unter Geräte installieren, was nicht erforderlich ist da dort nach dem Vverbindungsversuch schon vorhanden ist.

Beim verbinden regaiert der Monitor kurz schaltet vom Suchmodus auf einen Blackscreen aber eine Verbindung mit dem PC kommt nicht zustande.

Sobald die Suche (PC connect to wireless Display) startet zeigt sich im Device Manager auch der Miracast Treiber ANbei Screenshot)

Was läuft da falsch bei Windows ?

Danke für euere Hilfe
capture

Content-Key: 344968

Url: https://administrator.de/contentid/344968

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: niklasschaefer
niklasschaefer 31.07.2017 um 22:36:09 Uhr
Goto Top
Hallo,
Dein Wlan-Treiber ist aktuell? Welche Wlan-Hardware wird auf dem zu verbinden Gerät genutzt? Das zu verbinde Gerät steht in deinem Samsung Tv nicht auf der Blacklist?

Bei mir auf Build 1703 und meinem Samsung 55" Curved funktioniert alles einwandfrei.


Gruß Niklas
Mitglied: reinsala
reinsala 31.07.2017 um 22:54:27 Uhr
Goto Top
Hallo Nicklas,

danke für die Antwort. die Treiber sind aktuell, Hardware ein Lenovo X1 yoga mit Intel Dual Band Wireless AC 8260, Balacklist nein.

In der Liste der verfügbaren Geräte wird der TV sofort erkannt beim verbinden wie schon erwähnt, reagiert der TV sofort und schaltet um, nur die endgültige Verbindung kommt dann nie zustande.


Reinhard
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 01.08.2017 um 11:27:56 Uhr
Goto Top
Moin,

so ins Blaue reingeraten: die Firwallreglen sind angepasst?


Gruss Penny
Mitglied: reinsala
reinsala 01.08.2017 um 14:02:33 Uhr
Goto Top
Hallo Penny,

danke aber selbst bei ausgeschalteter Firewall verucht der PC zu verbinden , der Name des PC's erscheint für ca. 20 Sekunden auf dem TV (verbinde mit PC-xxx) um dann nach eben erfolgloser Prozedur mit "fehlgeschlagen" zu antworten.

Reinhard