deepsys
Goto Top

Windows 10 - WSUS WindowsUpdate.log offline erzeugen

Hallo zusammen,

bei einem Windows 10 PC der keine Internetverbindung hat, und auch keine haben soll, funktionieren die Windows Updates nicht.
Der interne WSUS Server soll diesen versorgen, klappt aber nicht.

Die gute alte c:\Windows\WindowsUpdate.log gibt es ja nicht mehr, da muss man ja vorher erst ein PowerShell Kommando ausführen.
Das läuft nur immer auf einen Fehler, ist auch klar, da laut MS der Log bei Microsoft umgewandelt wird!!

https://support.microsoft.com/de-de/help/3036646/how-to-read-windows-upd ...:
"ETL-Dateien decodieren und Konvertieren in eine einzelne Protokolldatei Text benötigt Zugriff auf öffentlichen Symbolserver von Microsoft im Internet. Wenn Sie Internetzugriff haben, ist keine Aktion erforderlich, das Powershell-Cmdlet wird die für die Konvertierung erforderlichen Dateien automatisch heruntergeladen."

Und was mache ich wenn ich keinen Internetzugriff habe?

Genau da hänge ich gerade fest, kennt das jemand einen Weg?

Danke!

VG,
Deepsys

Content-Key: 355727

Url: https://administrator.de/contentid/355727

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: maretz
maretz Nov 22, 2017 at 13:57:42 (UTC)
Goto Top
ah - du bist also so offline das du zwar fragen kannst - aber dein Google nicht geht? Schau doch einfach mal nach "Wsus offline" bei Google, da findest du die Möglichkeit dir die Updates alle runterzuladen und dann per Batch-File zu installieren...
Member: Deepsys
Deepsys Nov 22, 2017 at 14:00:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

klar geht Google, aber ich will ja keine Offline Updates, sondern den Rechner an den WSUS binden.
Darum geht es

VG,
Deepsys
Member: Dani
Dani Nov 22, 2017 at 14:16:14 (UTC)
Goto Top
Moin,
evtl. hilft dir dieser Blogartikel weiter.


Gruß,
Dani
Member: Deepsys
Deepsys Nov 22, 2017 at 14:25:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:
evtl. hilft dir dieser Blogartikel weiter.
OK, erstmal gigabytes herunterladen .... Na gut, wenn es hilft versuche ich das morgen mal.

Aber das kann es doch echt nicht sein, oder?
Gibt es da keinen kurzen Weg?

Also, das war bei bei Win7 mal definitiv besser ...

Danke!
Member: Dani
Solution Dani Nov 22, 2017 at 14:36:37 (UTC)
Goto Top
Hallo @Deepsys,
leider habe ich keine praktischen Erfahrung mit der neuen Implementierung.
Den Link habe ich von nem Kollegen erhalten. Ich habe gerade nochmals nachgefragt und ihm ist aktuell kein anderer Weg bekannt.


Gruß,
Dani