huberde
Goto Top

Windows 10 Zurücksetzen nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche ein Acer Convertable bekommen, welches mit Windows 8.1 ausgeliefert wurde. Nachdem ich es aus Windows 10 upgedated habe, musste ich feststellen, dass Windows die Recovery Partition des Originalen Windows 8.1 überschrieben hat. Somit habe ich jetzt kein Recovery für das Gerät (Acer möchte laut Support 50€ dafür!!!).

Jetzt aber zum eigenlichen Problem. Ich wollte Windows 10 am Wochenende mal komplett zurücksetzen. Wenn ich diesen Punkt in "Wiederherstellen" in den Einstelllungen jedoch auswähle und angebe, dass Windows alle Daten löschen soll, bekomme ich die im Screenshot angezeigte Fehlermeldung. Windows läuft dann auch ganz normal weiter.

c0f53b96b505af848e05e56b3600b85a

Muss ich bei der Windows 10 Installation ein irgendwas besonderes machen, dass das Zurücksetzen möglich ist, oder was soll das?

Danke

Content-Key: 289742

Url: https://administrator.de/contentid/289742

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Dec 01, 2015 at 06:21:09 (UTC)
Goto Top
Servus,

was sagt denn das Ereignisprotokoll?

Rein ins Blaue geraten:
Evt., da es sich um ein Convertible handelt und ne SSD verbaut sein kann, zu wenig freier Speicher, und Windows konnte keine Daten für die Wiederherstellung speichern?

Gruß
VGem-e
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 01, 2015 at 06:54:17 (UTC)
Goto Top
Moin.

Iso runterladen, doppelklicken, Setup starten, auswählen, was du behalten willst, fertig.
Member: HuberDe
HuberDe Dec 01, 2015 updated at 08:10:42 (UTC)
Goto Top
Ich habe bislang noch nicht in die Ereignisse reingeschaut. Speicher habe ich noch jede Menge frei. Das sollte nicht das Problem sein.

Und den Weg über die ISO gibt es natürlich. Aber ich würde gerne den einfachen Weg nehmen, wenn es den gibt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 01, 2015 updated at 08:38:38 (UTC)
Goto Top
Das ist der einfachste Weg. Es werden immer die Setup-Dateien in einer Form benötigt.
Member: HuberDe
HuberDe Dec 01, 2015 at 08:33:50 (UTC)
Goto Top
Ich weiß schon. Aber mich interessiert eben, was in meinem System fehlt, dass der Weg der von MS vorgesehen ist nicht funktioniert
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 01, 2015 at 08:39:52 (UTC)
Goto Top
Versuche nicht Microsoft oder ihr Vorgehen zu verstehen. Das endet sehr schnell in der Gummizelle. Sie sollten keine Partitionen überschreiben, um damit mal anzufangen - frag dich also nicht, warum es nicht geht.