levy
Goto Top

Windows 2000 AD, Windows 2003 Mitgliedsserver, Anmeldung funktioniert nicht

Mitgliedsserver kennt den Domainuser nicht

Hallo zusammen,

wir betreiben ein Windows 2000 AD mit einem Windows 2000 DC. Ein neuer Server (Windows 2003) wurde nun hinzugefügt und als Mitgliedsserver in die Domäne aufgenommen.

Auf der anderen Seite haben wir nun einen Laptop, der sich unter keinen Umständen in der Domäne anmelden soll. Auf diesem Laptop ist ein Benutzer angelegt, der auch im AD existiert. Wenn nun per Batch-Datei ein Laufwerk mit net use gemappt wird, funktioniert das bei allen Servern. Nur nicht bei dem 2003er.

Die Kennwörter für den lokalen Latop-Benutzer und den entsprechenden Domänen-User sind identisch.

Was kann man machen, damit auch ein Mapping mit dem Windows 2003 Server funktioniert.

Vielen Dank und Ciao,
Levy

Content-Key: 54430

Url: https://administrator.de/contentid/54430

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: landshuterloewe
landshuterloewe Mar 19, 2007 at 13:17:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dieses Verhalten ist normal, da es die neuen Sicherheitseinstellungen von 2003 nicht mehr erlauben, sich mit einem (lokalen bzw. aus einer anderen Domäne) Benutzernamen/Kennwort anzumelden, wenn diese Kombination bereits in der AD verwendet wird. Das war unter 2000 möglich aber ist ein großes Sicherheitsloch.

Du solltest lokal einen anderen Benutzer als den aus der AD verwenden.