Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Admin passwort nicht mehr verfügbar

Mitglied: Google

Google (Level 1) - Jetzt verbinden

08.05.2005, aktualisiert 26.03.2007, 29000 Aufrufe, 24 Kommentare

Ich habe eine kleine IT-Firma und wir arbeiten alle mit Windows 2000 SP4. Doch einer unserer Mitarbeiter wurde gekündigt und verweigert uns das Passwort. Er meine er habe es vergessen. Leider sind auf diesem Rechner wichtige Dateien die ich dringend brauche.


Kann mir da jemand helfen????






thx

Enclave
Mitglied: JoKaMa
08.05.2005 um 15:06 Uhr
Ich habe dafür eine Bootdiskette mal von einem Kollegen bekommen. Damit läßt sich das Admin-Passwort knackten (zurücksetzten). Gib mir mal deine E-Mail-Adresse, dann kann ich dir die Diskette in gepackter Form zukommen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
08.05.2005 um 15:12 Uhr
Hi,

wenn ihr eine Domäne habt, kann das Passwort unter "Active Directory Benutzer und Computer" zurückgesetzt werden.

Handelt es sich um ein lokales Benutzerkonto kann man sich als lokaler Administrator anmelden und über die Benutzerverwaltung dem Benutzer ein neues Passwort zuweisen.

Wenn du das Domänen Administrator Kennwort zurücksetzen muss kann ich nur Passware empfehlen (www.lostpassword.com)

Wenn du kein lokales Administrator Konto hast, um das Userpasswort zurückzusetzen geht die auch mit der bekannten Linux Bootdiskette (Link habe ich leider nicht im Kopf)
Bitte warten ..
Mitglied: Google
08.05.2005 um 15:15 Uhr
Meine E-Mail Adresse ist : Enclave007@gmx.de




thx



Google
Bitte warten ..
Mitglied: JoKaMa
08.05.2005 um 16:49 Uhr
Würde auch die 2.Variante mit dem Passwort zurücksetzten bei einer Domäne zuerst probieren. Wenn ihr keine Domäne habt, wieder melden.
Bitte warten ..
Mitglied: Shinak
10.05.2005 um 16:29 Uhr
Hi,
ich habe hier einen Beitrag in einem anderen Forum gefunden zu dem Thema.
Dort ist ein Link zu der besagten Linux Diskette und eine genaue beschreibung wie man vor gehen sollte.

http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=14262
Bitte warten ..
Mitglied: hpnoan
11.05.2005 um 13:03 Uhr
Habe ebenfalls diese Boot-Diskette schon gebraucht.

Falls Fragen sind, helfe ich gerne weiter.

Gruss Albert
Bitte warten ..
Mitglied: hpnoan
11.05.2005 um 13:03 Uhr
Habe ebenfalls diese Boot-Diskette schon gebraucht.

Falls Fragen sind, helfe ich gerne weiter.

Gruss Albert
Bitte warten ..
Mitglied: tobsen
11.05.2005 um 17:12 Uhr
Hallo,

müsste auch dringend das lokale Admin-PSW zurücksetzen bzw. überschreiben. Da der obenstehende Link nicht funktioniert, wäre es super wenn mir jemand diese Boot-Diskette via eMail gezippt zuschicken könnte.

Meine eMail-Adresse: tobyshaft@web.de

Eilt! Wäre super wenn das irgendwie klappt!!
Bitte warten ..
Mitglied: JoKaMa
12.05.2005 um 16:42 Uhr
Hier die Adresse wo man die entsprechende Dateien und Anleitung erhält, zum Erstellen einer Bootdiskette um das Passwort zu verändern.
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=12708

Spiel Spass
Bitte warten ..
Mitglied: hah
29.05.2005 um 17:22 Uhr
Hallo JoKaMa
Ich habe das gleiche Problem, kannst du mir bitte ebenfals die Diskette zu kommen lassen = hah@gmx.at

(RE: Windows 2000 Admin passwort nicht mehr verfügbar
Geschrieben von JoKaMa am 08.05.2005 um 15:06:01 Uhr
Ich habe dafür eine Bootdiskette mal von einem Kollegen bekommen. Damit läßt sich das Admin-Passwort knackten (zurücksetzten). Gib mir mal deine E-Mail-Adresse, dann kann ich dir die Diskette in gepackter Form zukommen lassen.
)
Bitte warten ..
Mitglied: highnoon
24.06.2005 um 14:12 Uhr
Hi
ich habe auch das Problem, könnten Sie mir die Datei ebenfalls zusenden?
highnoon_12@yahoo.com
Vielen Dank
Mike
Bitte warten ..
Mitglied: 13354
28.07.2005 um 13:37 Uhr
Hallo, ich möchte auch gerne diese Diskette, da irgendwie mein Administrator Passwort nicht mehr angenommen wird! hoffentlich klappt das noch!!

email: tobi@die-mondgesichter.de
Bitte warten ..
Mitglied: gato-lino
07.10.2005 um 09:00 Uhr
Darf ich auch um eine solche Diskette bitten, danke.
desde@clix.pt
Bitte warten ..
Mitglied: yoshi400
07.10.2005 um 11:48 Uhr
hallo erst mal ich habe ungefähr das gleiche problem wie viele andere auch hier und ich brauch dringend dieses programm wäre sehr lieb wenn sie mir es bitte auch zukommen lassen könnten meine e-mail adresse ist yoshi.schwarz@web.de liebe grüße yoshi400
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
08.10.2005 um 00:32 Uhr
@Feistus90
>ihr müsst noch nach nem Key gen für die Regist suchen ansonsten ist die version unbrauchbar!!!!

Wieso sollte denn eine Version unbrauchbar werden,wenn Du ein Administratorpasswort zurücksetzt?
Ich glaube, Deine Antwort bezog sich auf eine Frage, die hier im Forum normalerweise nicht gestellt bzw. beantwortet wird.

Und ich wäre Dir dankbar, wenn Du Deinen Kommentar nochmal editierst und diese Links entfernst.

Danke und schönes Wochenende
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Jonny36
16.06.2006 um 03:12 Uhr
Hallo,

müsste auch dringend das lokale Admin-PSW zurücksetzen bzw. überschreiben. Da der obenstehende Link nicht funktioniert, wäre es super wenn mir jemand diese Boot-Diskette via eMail gezippt zuschicken könnte.

Meine eMail-Adresse: joerggriebat@web.de

Eilt! Wäre super wenn das irgendwie klappt!!
Bitte warten ..
Mitglied: alexam
02.08.2006 um 00:34 Uhr
vielleicht gibt es noch die möglichkeit diese diskette zu erhalten?
ich weiß - lange her!
meine email: freeinfo@web.de
Bitte warten ..
Mitglied: JoKaMa
02.08.2006 um 17:18 Uhr
Hallo, anbei die 2. Links wo du Info´s bzw. die entsprechenden Programme downloaden kannst

http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=12708
http://www.download.de/downloads/d_beitrag_10812750.html
Bitte warten ..
Mitglied: Gamer
07.08.2006 um 20:01 Uhr
Naja, ich kann mir vorstellen, das wir dich nerven, aber köntest du mir diese EMail biiiiiiiiite auch schiken?

Adresse: tobias.krebs@bluewin.ch
wäre suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper nett...
thx
Bitte warten ..
Mitglied: wmj
21.11.2006 um 13:54 Uhr
Hallo mir geht es so an einer Schule das Administratorkennwort wurde regelrecht verschlampt. Könnte ich deine Diskette bekommen
Gruß WMJ
Bitte warten ..
Mitglied: Dagwyna
16.02.2007 um 12:20 Uhr
Toll, daß ich hier Hilfe finde.
Habe nach 9 Monaten ein 2K-System wieder angefaßt, aber das Passwort vergessen.
Bitte, bitte die Diskette an.

Dagwyna@web.de

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
26.03.2007 um 14:12 Uhr
Hallo ihr Ausgesperrten!

Wieder mal ein guter Anlass, über den Sinn von Passwörtern nachzudenken.

"Hallo, habe im Park ein Notebook gefunden. Brauche Vollzugriff um den Besitzer rauszufinden. Hiilfe!!"

Glaubt denn hier einer im Ernst...?

*kopfschüttel* Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dagwyna
26.03.2007 um 15:45 Uhr
@Peter,

wenn Sie einen Eigentumsnachweis brauchen, maile ich Ihnen gerne.

Der Sinn der Passwörter besteht doch darin, daß den Kunden nachgeweisen werden kann, daß deren Daten rechtmäßig geschützt sind.
Oder würden Sie mir Ihre Kundendaten anvertrauen, wenn sie nicht sicher sein können, ob die Daten nicht morgen bei Wettbewerb landen?

Das Problem sind die Mitarbeiter.
Zwar wirft man schon so alle 2-3 Jahre einen Mitarbeiter wegen Verstoßes gegen die Datenschutzgesetzte raus, zwar bestrafen Richter drakonisch mit Freiheitsstrafe ohne Bewährung und existenzzerstörenden Geldstrafen die Weitergabe personenbezogener Daten, aber der Schaden durch die Mitarbeiter mit innerer Kündigung geht in die Milliarden.
Ohnehin resultieren die Ursachen der Insolvenzen zu 83% aus Mitrbeiterfehlern.
Bitte warten ..
Mitglied: 44745
26.03.2007 um 16:26 Uhr
@ Dagwyna

Nein, ich brauche bestimmt keinen Eigentumsnachweis von Ihnen. Es geht hier auch um etwas ganz anderes:

Zuallererst besteht der Sinn eines Passwortes darin, NUR jenen Personen den Zugang zu ermöglichen. die die erforderliche Berechtigung nachweisen können (durch korrekte Eingabe des PWDs).

Klar verstehe ich Ihren Einwand. Aber lesen Sie die Kommentare auf dieser Seite. Da gehört doch wohl nicht allzu viel Phantasie dazu, zu erkennen, worum es da geht.

Ich finde es nur nicht richtig, in diesem Forum Links zu Hacker-Tools zu posten, die es frühreifen Pubertierenden ermöglichen, Papa's Adminkonto zu knacken.

Wer solche Tools braucht, soll ruhig ein wenig rumgoogeln. Das Web ist voll davon.
Denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Und manchmal ist der Weg das Ziel...

Peter

Ps.: Man soll nicht alles glauben, was gewisse Fragesteller hier schreiben um ihr "Anliegen" zu rechtfertigen. Gerade dann nicht, wenn es um solche Themen geht.

Pps.: Was ist das für ein Admin (Inhaber einer IT Firma s. Beitrag oben), der erst fragen muss, wie er Daten von einer Festplatte kopieren kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Admin Passwort vergessen unter Windows 7

Frage von StewieWindows 76 Kommentare

Hallo Admins Gibt es eine Möglichkeit das Adminpasswort unter Windows 7 Pro zurück zusetzten ohne Windows neu zu installieren? ...

Festplatten, SSD, Raid

HDD Passwort nicht verfügbar

Frage von maniac72Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe von einem Freund, der als Gebäudereiniger arbeitet, einen Dell Latitude D630 ohne Festplatte geschenkt bekommen. ...

Windows 10

Admin Passwort lässt sich nicht ändern

gelöst Frage von Caraboo75Windows 1017 Kommentare

Guten Tag . Habe Windows 10 heruntergeladen und ein Benutzerkonto mit Passwort festgelegt.Sobald ich ein Update mache, verlangt er ...

Windows Userverwaltung

Nicht-Admins erlauben Passwörter zurückzusetzen

Frage von Ch3p4cKWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo zusammen, seit wir bei uns im Active Directory die Passwortkomplexität voraussetzen und eingestellt haben, dass die Passwörter wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 14 StundenSuche Projektpartner2 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 21 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
gelöst Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...