appache
Goto Top

Windows 2000 Aktualisierung

Hallo

Möchte Windows 2000 Pro auf 2000 Server aktualisieren. Allerdings ist das Auswahlmenü grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden. Ich kann also nur neu installieren was völlig inaktzetabel ist. Weiss jemand woran das liegt?


Gruß

Appache

Content-Key: 4744

Url: https://administrator.de/contentid/4744

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Dec 11, 2004 at 13:53:39 (UTC)
Goto Top
Das geht definitiv nicht, da Windows 2000 Pro kein Serverbetriebssystem ist,

Gruß

Atti.
Member: fritzo
fritzo Dec 11, 2004 at 16:07:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

selbst wenn es gehen würde - es ist nie gut, ein Windows zu updaten. Installier neu, das läuft sauberer. Du kannst ja ggfs. eine Parallelinstallation machen und die Daten dann rüberziehen.

Grüße,
Fritz
Mitglied: 2095
2095 Dec 11, 2004 at 17:30:32 (UTC)
Goto Top
kann mich da nur anschliessen platt machen läuft besser als updaten....
Mitglied: 7217
7217 Dec 11, 2004 at 18:15:22 (UTC)
Goto Top
Du kannst ein Windows 2000 Pro nicht auf einen Server upgraden.

Hier hilft nur: Datensicherung, Neuinstallation, Recovery der Daten.

Wenn du wegen Programmen dich vor der Neuinstallation drücken willst, was spricht dagegen, diese neuzuinstallieren? Bzw: warum müssen diese Programme auf einem SERVER laufen?

Gruß, Mupfel
Member: Appache
Appache Dec 12, 2004 at 10:19:09 (UTC)
Goto Top
Hallo und vielen dank für die Antworten face-smile

tja es ist leider so, der der server morgen um 9:00 beim kunden laufen muss....:D
deshalb wollte ich mich um die neuinstallation drücken...habs aber nun über Nacht gemacht.
er war seither als terminalserver für die cheffs gedacht..die von zuhause remote auf ihr zeugs zugreifen konnten...einzeln geht das ja prima. nun sollen aber mehrere mitarbeiter gleichzeitig drauf zugreifen koennen, daher das update von pro auf server
hajo nun läuft er ja und mein wochenende war halt kein wochenende ^^
danke und
gruß

Appache