Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Anmeldung

Mitglied: icecruiser

icecruiser (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2005, aktualisiert 26.03.2005, 9028 Aufrufe, 3 Kommentare

Brauche dringend Hilfe!
Ich habe Win 2000 Prof und habe Probleme bei der Anmeldung. Ich hatte ein Benutzerkonto geändert und jetzt komme ich nicht mehr mit dem neuen Namen + Passwort rein!
Ich habe schon versucht in beide Fenster nichts einzugeben, mit 'Esc' dies zu umgehen, mit 'Gast' in beiden Feldern (ist aber nicht aktiv-hat er mir gesagt), auf 'abbrechen' zu gehen - alles vergeblich! Kann mir jemand helfen??
Mitglied: leknilk0815
23.03.2005 um 11:35 Uhr
Hi,
schon mal mit dem alten Namen / Passwort probiert?
versucht, mit administrator anmelden (Passwort solltest Du vom Einrichten kennen, wenn nicht, versuchs mal mit PW- Feld leer lassen)?
Groß / Kleinschreibung beim Passwort des neuen Benutzers ("Großmachtaste")?
Viel Glück - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: icecruiser
26.03.2005 um 13:52 Uhr
Hey.
Ich kenn zwar den alten Namen, aber nicht das alte Passwort. Die anderen beiden Möglichkeiten funktionieren auch nicht. Gibt es einen Datenverlust, wenn ich mit ner Win 2000 prof CD versuche, das Problem zu reparieren?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
26.03.2005 um 17:19 Uhr
Hi,
zu reparieren gibts ja nichts, Dein System ist OK, und ein Passwort kann W2k nicht "reparieren". Normalerweise ist eine Neuinstallation fällig, mit allen Konsequenzen. Allerdings soll es da ein Unix- Tool geben, mit dem sich das PW zurücksetzen läßt. Ich weiß. daß es funktioniert, allerdings kann ich Dir nicht sagen, wo man das herbekommt, bzw. wie es heißt.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows Administrator Anmeldung nicht möglich

Frage von bud5890Windows 74 Kommentare

Moin zusammen, ich habe an einem unseren PCs folgendes Problem: Auf dem Client arbeitet ein User mit eingeschränkten Rechten. ...

Windows Server

Windows-Bereitstellungsdienste - Anmeldung scheitert

gelöst Frage von Highend01Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mich gern ein bisschen mit den Windows-Bereitstellungsdiensten beschäftigen und habe dafür auf meinen nicht mehr ...

Windows 7

UMTS Verbindung vor der Windows Anmeldung

Frage von lukylukyWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe ein Notebook mit einem internem UMTS Modem welches Mitglied einer ...

Windows Server

Windows 2016 Terminalserver-Anmeldung

Frage von MarcoXWindows Server2 Kommentare

Hallo @ all, folgendes Szenario: Neue Terminalserverumgebung für die Benutzer.(Windows 2016) Der User startet die Session am TS. Als ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 20 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 20 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...