nt24
Goto Top

Windows 2000 Clonen Problem beim Herunterfahren!

Hallo!

Ich habe ein Image einer Windows 2000 Installation angefertigt und dieses dann auf einen anderen PC aufgespielt!

Beim ersten Mal Hinauffahren ist das mini Setup angelaufen (sysprep.exe)

Der Rechner funktioniert prächtig und ich habe noch die nötigen Treiber (Grafik, Netzwerk, ..) installiert!

Aber leider bei jedem Herunterfahren und Neustarten fährt Windows optimal hinunter nur der Rechner wird nicht ausgeschalten und er läuft mitausgeschalteten Monitor weiter???


Könnte das an einem Treiber Problem mit der ACPI hängen??

Ich bedanke mich im Voraus für alle Beiträge!

Mit freundlichen Grüßen
NT24

Content-Key: 24186

Url: https://administrator.de/contentid/24186

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 21, 2006 at 22:04:25 (UTC)
Goto Top
ja. dehalb darf man sysprep nur benutzen wenn die Hardware fast gleich ist!!
in deinen Fall würde warscheinlich helfen, die repearur Installation laufen lassen oder ein BIOS update.
Member: NT24
NT24 Jan 22, 2006 at 09:29:48 (UTC)
Goto Top
hallo!

Die Reparatur Installation von Windows habe ich auch schon durchgeführt stat dem sysprep hat aber zum gleichen Ergebnis geführt!
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 22, 2006 at 10:07:56 (UTC)
Goto Top
Und schon mal das BIOS update gemacht? Und un was für ein Board handelt es sich? Einige sind leider nicht ganz kompatibel. Ins besondere bei den P3 und P2 Boards gab es so einnige.
Member: NT24
NT24 Jan 22, 2006 at 14:12:37 (UTC)
Goto Top
ich habe davor windows 2000 schon drauf gehabt halt nur richtig installiert und das hat sehr gut Funktioniert!!!!
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 22, 2006 at 15:00:13 (UTC)
Goto Top
Das hatte du ja nicht gesagt. Dann #ndre mal den Coputertyp von APCI auf uniprozessor PC Und starte neu. es kann sein, das du denn einen blue screnn bekommst. Falls das passiert, dann einmal die Reperaturinstallation laufen lassen.
Member: NT24
NT24 Jan 22, 2006 at 21:28:07 (UTC)
Goto Top
Grüß Gott!

Da der Rechner mit diesem Problem relativ neu ist (2,8 GB) weiß ich nicht, was jetzt richtig ist.

Derzeitige Einstellung nach reparieren des Setup´s
http://members.aon.at/nt24/forum/adminForum016.jpg

Ich bin mir aber auch nicht sicher, wie ich eine andere Einstellung machen kann! (Anderen Treiber laden und wenn welche)

Mit freundlichen Grüßen
NT24
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 22, 2006 at 21:34:31 (UTC)
Goto Top
du sagt reiber ändern dann kommt die frage suchen lassen oder selbner wählen. Da nimmst du selber wählen und wähllt uniprozessor oder multiprozzessoret bei P4 HT/Pentium D etc. Dann will der enu starten. Dabei kann es zum blue screen kommen. Dann wieder die reperatrur install