incubus
Goto Top

Windows 2000 Eingabeaufforderung funktioniert nicht

Hallo,

kann mir jemand sagen, wieso sich das Fenster für die Eingabeaufforderung nicht mehr öffnet.
Path stimmt
Das Fenster öffnet sich für 1sec und schließt sich direkt wieder

Wer kann mir helfen

Gruß
Incubus

Content-Key: 24563

Url: https://administrator.de/contentid/24563

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Biber
Biber Jan 26, 2006 at 13:40:35 (UTC)
Goto Top
Moin Incubus,

welches Fenster?
Das von Start->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung (oder ähnlich)?
Wenn ja: was steht als Programm-Aufruf drin?

Oder: Das Fenster bei Start->Ausführen->cmd ?

Was heißt :"Pfad stimmt"? Rufst Du auch die %SystemRoot%\system32\cmd.exe auf?

Einige Billig-Trojaner schreiben Dir eine CMD.com ins %windir%-Verzeichnis.
Bitte prüfen.

HTH Biber
Member: Incubus
Incubus Jan 26, 2006 at 13:48:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Biber,

erstmals danke für deine Hilfe.

Trojaner ist es keiner. Mit PAHT meinte ich, dass in den Umgebungsvariablen alles ok ist.
Funktionieren tut kein Schritt zu Konsole mehr.
Weder Start > Programme > usw. noch cmd oder command face-sad

Gruß
Incubus
Member: Biber
Biber Jan 26, 2006 at 13:59:53 (UTC)
Goto Top
Na ja, Incububus,

wir reden ja nur von Windows - von daher:
kann ja sein, dass schlicht und einfach die %SystemRoot%\system32\cmd.exe kaputt ist (auch ohne Viren/Trojaner denkbar).

Ist denn eine zu sehen dort via Explorer? Hat die Größe/Eigenschaften, die vertrauenerweckend erscheinen?
Was passiert beim Doppelklick?

Grüße Biber
P.S. Wenn der Doppelklick funktioniert, ist doch Dein PATH kaputt face-wink
Mitglied: 17735
17735 Jan 26, 2006 at 14:02:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

eventuell mal probieren die cmd.exe von einem anderen Computer zu kopieren und auf deinem Rechner zu ersetzen. Kann ja sein, dass sie kaputt ist.

Ansonsten @ Biber

Viel Glück,
Ahnenforscher
Member: Incubus
Incubus Jan 26, 2006 at 14:07:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Biber,

Größe der Datei ist 243KB, also ok.
Beim Doppelklick passiert, dass was ich beschrieben hatte. Fenster öffnet sich für 1 sec und schließt direkt wieder.

Denkst du ich sollte mal eine Reparaturschaltung in Gang setzen oder gibt es einen anderen Trick

Gruß

Incubus