Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

windows 2000 installationsproblem!

Mitglied: Alexadmin

Alexadmin (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2005, aktualisiert 22.06.2005, 5861 Aufrufe, 11 Kommentare

hallo!

ich habe folgendes problem und zwar wenn ich windows 2000 installieren will muss er ja vorher den unpartitionierten bereich mit ntfs formatieren und da kommt jedes mal bei 12 % oder so ein bluesreen mit folgender meldung:

* stop: 0x000000d1 (0x00000110, 0x00000002, 00000001, 0xf216094e)
driver_irql_not_less_or_equal

*address f216094e base at f2160000, datestamp 3bf54b75 classpnp.sys

stellen sie sicher das hardware od. software richtig installiert ist...... sehen sie im handbuch unter erste schritte nach usw...


wisst ihr was das bedeuten könnte?
Mitglied: gooogix
18.06.2005 um 23:07 Uhr
Hallo!

Hast Du den Rechner/Festplatte zuvor schon mal in Betrieb gehabt? Evtl. ist die Festplatte ja defekt:
http://www.supportnet.de/fresh/2005/3/id1036636.asp

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
18.06.2005 um 23:13 Uhr
also ich denke nicht das die platte kaputt ist... dann kommt nämlich ein anderer Bluescreen, scheibar versuchen zwei (oder mehr) geräte den gleichen IRQ zu verwenden... guck mal nach ob du im Bios die IRQ an das Betriebssystem übergibst wenn ja schalt das mal aus
Bitte warten ..
Mitglied: g-h
18.06.2005 um 23:35 Uhr
Hi,

hatte ich schon mit Windows XP :

Festplatte defekt !!

Grüsse

Günther
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
19.06.2005 um 00:53 Uhr
Hallo,

hast du ein Kombigerät von HP angesteckt?

Oder ein anderes Kombigerät, dass den USB-Port nutzt?

Dieser Fehler kommt in der Regel bei USB-Kombigeräten am USB, bzw. auch sehr häufig bei defekten oder nicht unbedingt zu dem Chipsatz passenden RAM-Riegeln.

Platte kann es auch sein, aber am wahrscheinlichsten ist Punkt 1 (Kombigerät) oder Punkt 2 (RAM)
Bitte warten ..
Mitglied: Alexadmin
19.06.2005 um 14:59 Uhr
danke für eure antworten!

hmm also die festplatte, ram und bios kann es eigentlich sein da der rechner vor kurzem noch problemlos mit windows 2000 lief und ich hab auch nichts dran geändert...

ich wollte halt formatieren da ich nur eine partition haben möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
19.06.2005 um 21:33 Uhr
Hallo,

benutzt du eine Kopie der w2k-CD?

Das löst auch ab und zu Blue-Screens aus, zwar meist andere, aber lieber aml ausschliessen.
Bitte warten ..
Mitglied: Alexadmin
19.06.2005 um 22:13 Uhr
nein ich benutze die original windows 2000 professional cd.
Bitte warten ..
Mitglied: Alexadmin
19.06.2005 um 22:47 Uhr
ich hab jetzt mal in den bios nachgeschaut bei health status da wird angezeigt das die cpu temparatur um die 78 grad ist. für mich ist das unverständlich da ich einen guten kühler habe und der auch noch gut läuft dachte ich zumindest.

damit dürfte das problem zumindest mal erkannt sein.

was würdet ihr jetzt tun? kann ich irgendwas prüfen was an den kühler nicht stimmt?
Bitte warten ..
Mitglied: Alexadmin
21.06.2005 um 18:55 Uhr
hab mittlerweile 7 stunden memtest durchlaufen lassen und es hat keinen einzigen error ausgegeben. danach hab ich bios update gemacht und die festplatte mit hilfe der seatools getestet und hat sich aber auch alles nichts gebracht.
der bluescreen kommt nach wievor nur bei der installation(formatieren) von windows 2000 oder xp...
Bitte warten ..
Mitglied: Alexadmin
21.06.2005 um 21:46 Uhr
ich hab jetzt nochmal mit den seatools eine volldiagnose gestartet wo er alle sektoren der festplatte prüft und gegebenfalls repariert und siehe da es kommt kein bluescreen mehr bei der installation.
jetzt kann ich endlich mit partition magic die partiotionen so einrichten wie ich will. ;)

danke nochmals für eure hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
22.06.2005 um 00:20 Uhr
Danke vor allem, dass Du auch die Lösung postest bzw. Bescheid gibst, dass es geklappt hat
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Installationsproblem mit Windows 10 Setup von USB

gelöst Frage von supertuxWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe mir eine eigene Install.wim zusammen gestellt und anschliessend mit oscdimg eine ISO. oscdimg.exe -m -o -u2 ...

Microsoft Office

MS Office 2013 Standard Installationsproblem

gelöst Frage von hermesMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo Fachleute für MS Office, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Für eine Schule sollte ich auf einem ...

SAN, NAS, DAS

QNAP Installationsproblem wenn der Client mehre statische IP-Adressen hat

Erfahrungsbericht von StefanKittelSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo, ich schreibe das mal hier, vieleicht hilft es ja dem einen oder anderem. Ich habe gestern hier zwei ...

Microsoft

WSUS-SCCM Installationsproblem mit KB4025252 teilweise gelöst

Frage von kgbornMicrosoft

Das kumulative Update KB4025252 für den Internet Explorer vom 11. Juli 2017 verursacht wohl Installationsschleifen auf den Clients, wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server19 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...