schwedler
Goto Top

Unter Windows 2000 keine Schreibrechte trotz vergebener Rechte

Schönen guten Tag,

Ich habe ein Problem in einem Kleinnetzwerk in einer Arbeitsgruppe. In der Arbeitsgruppe sind 6 Rechner eingebunden, jeder mit nur einem installierten Benutzer. Ein Rechner läuft als Server (Betr.Sys. Windows 2000) die 5 restlichen Rechner laufen als Workstations.
Der Server hat eine freigegebene Platte auf der jeder der Workstation's Schreib/Lese Rechte hat. Diese können auf die Platte zugreifen und sowohl Daten lesen, als auch Daten schreiben.
Jetzt soll ein weiterer Rechner mit Windows XP Prof. eingebunden werden. Diese Workstation wird auch am als Server laufenden Rechner gefunden und hat ebenso Vollzugriff (Schreib/Lese Rechte) bekommen. Man kann auch von der Workstation aus auf das Laufwerk zugreifen und die Daten ansehen. Sobald man aber einen neuen Ordner anlegen will oder aber Dateien kopieren will bekommt man die Meldung, das man keine Berechtigung hat.

Ein neu einbinden des Rechners im Netzwerk und der Arbeitsgruppe, sowie ein löschen der Freigabe und erneute vergabe aller Rechte hat keinen Erfolg gehabt.

Jetzt bin ich mit meinem Laien-Wissen leider am Ende und erhoffe mir hier Hilfe.

Danke im Vorraus
B.Schwedler

Content-Key: 85866

Url: https://administrator.de/contentid/85866

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr