29337
Goto Top

Windows 2000 Lokale Benutzerrichtlinie ohne AD Domäne - ändern!?

Hallo,

ich habe hier ein Problem, wir betreiben noch eine NT Domäne mit W2K Clients. Diese wurden vom Image her mit einer lokalen Richtline versehen. Jetzt muss ich an dieser Änderungen vornehmen (das Wallpaper soll getauscht werden, ist aber in der Policy fest verankert). Gibts eine möglichkeit dies zu Scripten? Für eine Verteilung steht mir hier SMS 2003 zur Verfügung.

Die Policy Files direkt auszutauschen (..\system32\GroupPolicy\User) halte ich für gefährlich ... oder gibt es da gegenteilige Meinungen?

Vielen Dank für eure Infos ...

Gruss Mason

Content-Key: 74679

Url: https://administrator.de/contentid/74679

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 47674
47674 28.11.2007 um 21:58:57 Uhr
Goto Top
Hi,

das Wallpaper muss doch irgendwo als Datei hinterlegt sein. ist es nicht möglich, diese Datei gegen das neue Wallpaper auzutauschen und den Dateinamen der alten Datei beizubehalten?

Ansonsten gibt es hier das MS Script Center zur Group Policy, ist aber nur begrenzt hilfreich.
Mitglied: 29337
29337 29.11.2007 um 09:27:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke fuer die Idee, die hatte ich auch schon. Das Problem dabei allerdings ist das das alte Wallpaper zentriert wurde. Das neue aber zu gross ist und gestreckt werden müßte. Somit muss ich so, oder so die Policys anpassen face-sad