Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000: Maus springt bei Eingabefeldern

Mitglied: dsf1284

dsf1284 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2006, aktualisiert 19.04.2006, 3563 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi!

Ich habe ein gaaanz seltsames Problem. Hab sowas noch nie gesehen bzw. gar selber gehabt.

Situation:
Habe ein ziemlich altes NB neu mit Win 2000 versorgt. Das NB hat einen P1 mit 266MHz und 32 MB RAM. Weiß, dass ist sehr wenig. Aber die Kollegin wollte es so...
Nun, Installation lief problemlos; anschließend Service Pack 4 aufgespielt.
Kann leider nicht sagen, ob das Problem vorher auch schon da war, aber jetzt passiert folgendes:
Gehe ich mit der Maus (egal ob Maus oder Touchpad) auf eine Eingabezeile (wie z.B. im Ausführen Dialog oder Pfadangaben bei Installationen; die Adressleiste...), dann springt die Maus davon weg! Müsst ihr euch so vorstellen: Ich fahre mit der Maus von unten auf die Zeile und schwups, ist sie darüber. Ich komme ums verrecken nicht da hin! Mit der Tastatur geht es problemlos.

Was zum Teufel kann das sein?
Mitglied: gnarff
14.04.2006 um 21:51 Uhr
check mal die maus, mach sie ggf. sauber und ueberpruefe den treiber...

saludos&frohe ostern
gnarff
Bitte warten ..
14.04.2006 um 22:10 Uhr
Treiber ist Windows Standard (anderer nicht verfügbar);
Maus ist ok;
Touchpad ist ok;

noch weitere Vorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
15.04.2006 um 19:39 Uhr
ja, hab ich:
1. grafikkarten-treiber hat probleme mit SP4 -> neuesten aufspielen
2. grafikarte - gpu hat ein thermikproblem -> ueberpruefen
3. manche schadprogramme zeitigen ein absonderliches verhalten des mauszeigers, so wie du das hier geschildert hast -> system auf schadprogramme scannen
4. wackelkontakt im geraeteinneren -> ueberpruefen
5. bei externer maus zb. kabelbruch (angebrochen), wackelkontakt in der geratebuchse bzw. an der steckerbasis..

frage: zieht der mauszeiger streifen auf dem bildschirm oder oszilliert er oder zeichnet balken ( |||||||||||) so wie hier in klammern als beispiel gezeigt ?

saludos
gnarff
Bitte warten ..
19.04.2006 um 00:06 Uhr
Hehe... wisst ihr, was es war???
Ich kanns selber noch nicht ganz glauben.
Es lag an der Auflösung! Anstatt der üblichen 1024x768 hab ich Depp 1024x600 eingestellt gehabt. Irgendwie kam das alte NB damit nicht klar. Habs allerdings erst nach der Neuinstallation gemerkt.

Danke für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Maus in Eingabefeld
gelöst Frage von PeterzBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Powershell Script gebastelt, in dem eine Inputbox mit zwei Eingabefelder aufgerufen wird. Nun wäre ...

Microsoft Office
PDF Eingabefelder hinzufügen
Frage von gamerffMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Forum Gemeinde, ich habe ein PDF Formular auf denen Eingabefelder hinzugefügt werden sollen. Kann mir jemand sagen wie ...

LAN, WAN, Wireless

Anderes Tastaturlayout im WLAN-Passwort-Eingabefeld

gelöst Frage von eraiserLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe inzwischen auf mehreren neu installierten Rechnern mit Windows 10 1607 festgestellt, dass das Tastaturlayout im ...

Instant Messaging

Skype Eingabefeld für Passwort kann nicht ausgefüllt werden

gelöst Frage von Idefix36Instant Messaging2 Kommentare

Hi zusammen, nachdem ich jetzt ein Update von Skype durchgeführt habe, ist es nicht möglich das Passwort einzugeben. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...