blackvale
Goto Top

Kann Windows 2000 nicht von CD Booten

Hi,

Ich habe einen Alten Windows NT 4 Rechner (Pentium MMX, 32 MB RAM), und soll darauf Windows 2000 zum laufen bringen. Das Problem ist nur, das ich nicht von CD booten kann. Beim hochfahren erkennt er es zwar (Atapi CD-Rom), aber er versucht nicht einmal von CD zu starten. Ich habe im BIOS eingestellt, das als erster Bootdevice CD-Rom genommen wird, und als 2. Floppy. Das Problem ist nur, das er den ersten einfach überspringt, und direkt versucht von Floppy zu booten.

Kann mir vieleicht jemand sagen, woran das liegt?? Das CD Romlaufwerk ist neu. Ich habe auch schon den Ram auf 256 MB aufgestuft (ansonsten würde es ja ewig dauern, bis 2000 oben ist.

Gruß BlackVale

Content-Key: 53871

Url: https://administrator.de/contentid/53871

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: tbw-01
tbw-01 12.03.2007 um 14:43:09 Uhr
Goto Top
Ist die CD denn bootfähig ??

Cu
TBW
Mitglied: BlackVale
BlackVale 12.03.2007 um 14:44:25 Uhr
Goto Top
Sollte sie. Zumindest hat es auf den anderen PC´s immer funktioniert.
Mitglied: 27234
27234 12.03.2007 um 14:57:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist zwar jetzt nicht d i e Lösung, aber zu W2000 gab es immer auch noch 4 Bootdisketten dazu. Mit diesen booten, die CD wird dann verlangt. Diese Disketten kann man auch nachträglich an einem anderen Rechner erstellen, wenn nicht mehr vorhanden.

Gruß - René
Mitglied: BlackVale
BlackVale 12.03.2007 um 15:04:47 Uhr
Goto Top
Na klasse. ich bin mal wieder die Dämlichkeit in Person. Das mir das nicht selber eingefallen ist. Danke trotzdem.

Gruß BlackVale