zutte
Goto Top

Windows 2000 ohne CD-Rom auf Laptop installieren

bin verzweifelt

Hallo Community,

ich bin schon seid Stunden am probieren wie ich Windows 2000 auf meinem Laptop installiert bekomme, leider schlugen meine Versuche alle fehl.

Habe das Laptop vor 2 Wochen bei E-Bay gekauft (HP evo n1050v).
Mein Problem ist nur das ich kein CD-Rom laufwerk integriert habe und auch kein externes parat habe.
Nun habe ich probiert die Festplatte auszubauen und sie in meinen anderen Rechner zu hängen. Soweit so gut.
Ich habe die Festplatte zuerst formatiert und neu partitioniert.
C in NTSF und D in Fat32
Habe dann alle Dateien von meiner Windows 2000 CD auf die Platte (D) kopiert. Dannach wieder ab in den Laptop, Dos Bootdiskette rein und Setup gestartet. Nur habe ich jetzt das Problem das das Setup erst schön anfängt die Dateien auf die Festplatte zu kopieren, aber dann neustarten will. Nach diesem Neustart bekomme ich nur noch die Meldung Operating System not found face-sad anstatt das das Setup weitergeht.

verzweifelter Linuxuser sucht Antworten face-wink

danke im vorraus

Content-Key: 44825

Url: https://administrator.de/contentid/44825

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 19, 2006 at 17:00:09 (UTC)
Goto Top
Hallo zutte!

Schau Dir mal Windows XP auf Notebook installieren - ohne USB boot an ...

HTH
bastla
Member: zutte
zutte Nov 19, 2006 at 17:40:58 (UTC)
Goto Top
Ja nur die in dem Tread genannte Lösung

(Neue Platte mittels Adapter an meinen Desktop-PC, Win2000 CD auf neue Platte kopiert, neue Platte wieder in Notebook, mit Startdiskette gebootet, Windows installiert.)

war ja auch mein Versuch. Ist allerdings wegen dem oben genannten Problem gescheitert.

MFG
Zutte
Member: bastla
bastla Nov 19, 2006 at 18:10:38 (UTC)
Goto Top
Hallo zutte!

Sorry, hatte nicht genau genug gelesen.

Könnte aus irgendeinem Grund die Systempartition nicht aktiv sein? Falls Deine Bootdiskette "fdisk.exe" enthält, könntest Du das überprüfen / ändern.

Grüße
bastla
Member: gisnomi
gisnomi Nov 19, 2006 at 22:09:38 (UTC)
Goto Top
Hallo zutte,
Wenn Du den Rechner mit einer Dos Diskette startest muss c: in FAT formatiert sein, da DOS kein NTFS lesen oder schreiben kann. Auch die datei Winnt.exe oder Winnt32.exe (Setup) kann nicht ohne weiteres NTFS.
Member: zutte
zutte Nov 20, 2006 at 10:54:53 (UTC)
Goto Top
Ich habe es doch auch geamacht.

Zitat von mir:

"Ich habe die Festplatte zuerst formatiert und neu partitioniert.
C in NTSF und D in Fat32"

aber ich habe es jetzt trotzdem gelöst.

Habe mit "boot on lan" alles übers Netzwerk installiert. Mit tftp/dhcp Server und ner laufwerksfreigabe.

MFG
Zutte