der-phil
Goto Top

Windows 2000 Printserver - Jobs brauchen ewig bis in den Spooler

Hi!

Ich habe hier einen Windows 2000 Server, der als Printserver arbeitet. Darauf sind ca. 20 Etikettendrucker angelegt.
Schicke ich jetzt von einem anderen Rechner aus einen Druckauftrag auf den Server, so dauert es ewig lange, bis dieser losgeschickt ist. Es sind fast 5 Sekunden für jedes Etikett.

Die Rechner sind per GBit-LAN miteinander verbunden.

Nutze ich einen anderen (Windows XP) Printserver, so werden ca. 70 Etiketten pro Sekunde! in die Warteschlange des Printservers übertragen...


Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnten?

Danke im Vorraus!

Phil

Content-Key: 39528

Url: https://administrator.de/contentid/39528

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Moelle
Moelle 06.09.2006 um 15:26:12 Uhr
Goto Top
Hallo, Spooler-Einstellungen mal überprüfen!Vielleicht liegt daran.
Haken setzen bei Drucken sofort beginnen
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 06.09.2006 um 15:38:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

also die Einstellung steht auf "Drucken sofort beginnen".

Das Drucken beginnt ja auch sofort. Nur bis der Druckauftrag erstmal im Spooler ist, dauert es. Die Seitenzahlen werden im Fenster nach dem Absenden des Druckauftrags einfach langsamer hochgezählt, als sonst...

Sonst ist alles identisch.

Gruß
Phil
Mitglied: Creamer
Creamer 06.09.2006 um 16:45:07 Uhr
Goto Top
Hi!

Wir hatten das Problem auch mal.

Auf dem Client waren noch alte Netzwerk-Drucker eingetragen, die aber physisch schon lange nicht mehr am Rechner dran waren. Als wir diese gelöscht hatten, ging der Ausdruck wieder ganz schnell.
Vielleicht ist es ja das selbe Problem...

Gruß,
Creamer
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 06.09.2006 um 17:07:37 Uhr
Goto Top
Hi!

Nein, weder auf dem Client, noch auf dem Server sind noch alte Drucker installiert...

Leider nicht face-smile

Phil
Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 06.09.2006 um 22:45:54 Uhr
Goto Top
Hallo,

liegt es vielleicht an den Druckertreibern? Hast Du auf dem Server und unter XP die gleichen genommen?

Ralf
Mitglied: Der-Phil
Der-Phil 07.09.2006 um 08:05:34 Uhr
Goto Top
Hi!

Ja, ist der gleiche Treiber. Exakt gleiche Einstellungen im Treiber, etc.
Ist aber bei anderen Treibern das gleiche Problem.

Gruß
Phil