Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Printserver - Jobs brauchen ewig bis in den Spooler

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

06.09.2006, aktualisiert 07.09.2006, 4608 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi!

Ich habe hier einen Windows 2000 Server, der als Printserver arbeitet. Darauf sind ca. 20 Etikettendrucker angelegt.
Schicke ich jetzt von einem anderen Rechner aus einen Druckauftrag auf den Server, so dauert es ewig lange, bis dieser losgeschickt ist. Es sind fast 5 Sekunden für jedes Etikett.

Die Rechner sind per GBit-LAN miteinander verbunden.

Nutze ich einen anderen (Windows XP) Printserver, so werden ca. 70 Etiketten pro Sekunde! in die Warteschlange des Printservers übertragen...

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnten?

Danke im Vorraus!

Phil
Mitglied: Moelle
06.09.2006 um 15:26 Uhr
Hallo, Spooler-Einstellungen mal überprüfen!Vielleicht liegt daran.
Haken setzen bei Drucken sofort beginnen
Bitte warten ..
06.09.2006 um 15:38 Uhr
Hallo,

also die Einstellung steht auf "Drucken sofort beginnen".

Das Drucken beginnt ja auch sofort. Nur bis der Druckauftrag erstmal im Spooler ist, dauert es. Die Seitenzahlen werden im Fenster nach dem Absenden des Druckauftrags einfach langsamer hochgezählt, als sonst...

Sonst ist alles identisch.

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Creamer
06.09.2006 um 16:45 Uhr
Hi!

Wir hatten das Problem auch mal.

Auf dem Client waren noch alte Netzwerk-Drucker eingetragen, die aber physisch schon lange nicht mehr am Rechner dran waren. Als wir diese gelöscht hatten, ging der Ausdruck wieder ganz schnell.
Vielleicht ist es ja das selbe Problem...

Gruß,
Creamer
Bitte warten ..
06.09.2006 um 17:07 Uhr
Hi!

Nein, weder auf dem Client, noch auf dem Server sind noch alte Drucker installiert...

Leider nicht

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
06.09.2006 um 22:45 Uhr
Hallo,

liegt es vielleicht an den Druckertreibern? Hast Du auf dem Server und unter XP die gleichen genommen?

Ralf
Bitte warten ..
07.09.2006 um 08:05 Uhr
Hi!

Ja, ist der gleiche Treiber. Exakt gleiche Einstellungen im Treiber, etc.
Ist aber bei anderen Treibern das gleiche Problem.

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Computer brauchen ewig bis zur Anzeige des Desktops

gelöst Frage von Xaero1982Windows 729 Kommentare

Hallo Zusammen, gestern wollte ich auf 15 Clients Updates einspielen über eine GPO - namentlich: Flash Reader Java Anschließend ...

Windows Server

Windows Server 2016 - Updates brauchen ewig?!

gelöst Frage von anteNopeWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, was geht den mit Windows Server 2016? Ich habe hier gerade die STD Version aufs Blech installiert ...

Webbrowser

Google Chrome brauch ewig zum Seitenaufbau

Frage von raxxis990Webbrowser9 Kommentare

Hallo Leute Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das wenn ich Google Chrome Starte und in die ...

Windows 7

Windows 7 bootet ewig

Frage von Winfried-HHWindows 715 Kommentare

Hallo Experten! Wir haben in der Schule einen (!) Windows7-PC, der eine kleine Ewigkeit zum Hochfahren benötigt. Dabei verharrt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 19 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 20 StundenExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server49 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS16 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...