piotr99
Goto Top

Windows 2000 professional, Position der Taskleiste

Position Tastleiste

Mir ist durch ein versehentlichen Befehl die Taskleiste von der Unterkante des Desktops auf den linken senkrechten Rand des Desktops gerutscht.
Wie bekomme ich sie wieder in die korrekte untere Position ?
Vielen Dank im Voraus
Piotr99

Content-Key: 72435

Url: https://administrator.de/contentid/72435

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 31, 2007 at 14:22:44 (UTC)
Goto Top
links anklicken, gedrückt halten und nach unten führen

danach taste loslassen

Grüße Jörg
Member: Keek
Keek Oct 31, 2007 at 20:14:02 (UTC)
Goto Top
Mir ist durch ein versehentlichen Befehl die
Taskleiste von der Unterkante des Desktops
auf den linken senkrechten Rand des Desktops
gerutscht.
Wie bekomme ich sie wieder in die korrekte
untere Position ?
Vielen Dank im Voraus
Piotr99

Aus "Über uns"

Unser Dienst richtet sich speziell an die Anwender, die sich sowohl beruflich, als auch Privat schon näher mit Computern und Betriebssystemen aller Art befasst haben oder es in Zukunft tun möchten.
Member: Biber
Biber Oct 31, 2007 at 20:51:42 (UTC)
Goto Top
@Keek

andererseits, dort in "Über uns" steht auch ausdrücklich: "...oder es in Zukunft tun möchten."

Und das sollte man/frau auch gelten lassen.
Mag sein, dass Piotr99 in ein paar Tagen oder Wochen selbst darüber lachen muss, dass er bei diesem (subjektiv vorhandenen) Problem um Hilfe bitten musste.

Was mir jedenfalls an seinem Beitrag äußerst positiv aufgefallen war (bevor ich die Antworten gelesen habe):
Die Fehlerbeschreibung, der Kontext ist klar verständlich, vollständig und eindeutig - also kurz: vorbildlich.

[okay, bis auf dieses "Vielen Dank im Voraus", das hätte nicht sein müssen...]

Auch wenn es eine "Anfängerfrage" sein mag - ich wüsste auf Anhieb ein paar Dutzend andere aktuelle Beiträge, die auf wesentlich weniger Potentiale des Threadowners schliessen lassen.

Grüße
Biber
Member: Piotr99
Piotr99 Nov 01, 2007 at 07:29:27 (UTC)
Goto Top
Problem wurde dank Kommentar von Jörg gelöst.
Das Anmelden bei administrator.de hat sich somit für mich schon gelohnt.
Möglicher Weise muß ich mich jetzt aber für eine so primitive Frage entschuldigen. Ich hatte darauf aber auch in einem ganz dicken Buch über Windows nichts gefunden.

Gruß

Piotr99
Member: Biber
Biber Nov 01, 2007 at 13:35:32 (UTC)
Goto Top
Moin piotr99,

Möglicher Weise muß ich mich jetzt aber für eine so primitive Frage entschuldigen.
Nein, musst Du definitiv nicht.

Die Frage war vollkommen in Ordnung und vor allem auch so sauber formuliert, dass sie mit sofort verstanden und beantwortet werden konnte.

Da ist nichts zu entschuldigen. Alles gut so.

Grüße
Biber
Member: Keek
Keek Nov 16, 2007 at 18:18:59 (UTC)
Goto Top
Das Problem wurde klar und deutlich geschildert. Das ist richtig.

Wir haben alle mal angefangen, ist auch meine Meinung aber
ein klick auf google:

"Taskleiste verschoben"

die ersten 10 Beiträge erklären das Problem.