Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Professional stürzt nach Inst. ab

Mitglied: UncleDet

UncleDet (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2006, aktualisiert 17.10.2006, 3953 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe auf einem Pentium 3 700Mhz mit 256 MB Ram Windows 2000 Professional installiert. Beim ersten Neustart nach der Installtion wird ständig der Win 2000 Setup neu gestartet und der PC stürzt dann beim hinzufügen der Hardware nach ca. der Hälfte der Erkennung ab. Er zeigt dann komplett schwarzen Bildschirm mit Kommas komplett über den Bildschirm (Zeile für Zeile). Windows 98 SE läßt sich problemlos installieren. Speicher wurde schon getauscht.
Hat jemand solch einen Fehler schon mal gesehen? Falls ja, was war es in Eurem Fall?

Danke für Eure Hilfe
Mitglied: Supaman
16.10.2006 um 21:08 Uhr
defintiv hardwarefehler. da kannst du nur der reihe nach die komponenten tauschen. mainboard, netzteil etc.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
16.10.2006 um 21:18 Uhr
Hallo,

ein hardwarefehler ? aber Win98 kann damit umgehen?
Sehr sketisch dreinblicke aber nicht wiederspreche...

Verwendest du irgendwelche ungewöhnliche Hardware ?
Z.B irgendwleche Soundkarten??

Sind USB Geräte währrend der Installation angeschlossen ??

Erstmal mit minimal konfiguration starten
(Monitor, Tastatur, Maus(wenn du sie unbedingt zum testen brauchst)) und dann hardware teil für hardwareteil wieder eingbauen und neubooten nach jedemteil
Bitte warten ..
16.10.2006 um 21:23 Uhr
Es ist wie verhext. Win 98 läuft absolut ohne Probleme. Es ist nur eine Soundkarte und eine Netzwerkkarte inst. Keine USB Geräte angeschlossen. Nur Maus, Tastatur, Monitor und natürlich Strom. Ich bau mal die Steckkarten aus. Und dann schau ich mal. Ich tippe auf Motherboard.

Uncle Det
Bitte warten ..
16.10.2006 um 21:59 Uhr
Nachdem ich meine ATI Rage Pro 128 gegen eine alte PCI VGA Karte getauscht habe, funktionierte alles wunderbar. ( Es ist doch gut, noch alten "Schrott" für solche Fälle liegen zu haben.)

Danke für Hilfe
Detlef Schuster
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
17.10.2006 um 08:48 Uhr
Hallo Detlef!

Wenn Du von ATI "aktuelle" Treiber herunterlädst und installierst, kannst Du auch wieder die ATI-Karte einbauen (hat zumindest bei mir vor einiger Zeit funktioniert).

HTH
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2000 DC stürzt bei Replikationsversuch ab

gelöst Frage von ossiramWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich muss z.Z. für einen Kunden einen Umzug von einem alten Server 2000 auf einen neuen Server machen. ...

Windows Installation

Windows 7 Professional auf Windows 10 Professional Upgrade

gelöst Frage von malikaWindows Installation6 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen alten Lenovo T520 und würde gerne ein Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows ...

Windows 7

Windows Professional 7 - Bildschirmschoner

Frage von TlBERlUSWindows 75 Kommentare

Hallo Zusammen, eine unserer Mitarbeiterinnen erstellt pro Woche einen Stapel an *.jpg-Dateien die als Bildschirmschoner(an einem "Terminal"-PC) verwendet werden ...

Windows Netzwerk

Windows Netzwerk stürzt ab!

Frage von iWolf2015Windows Netzwerk9 Kommentare

Mein Problem ist folgendes: Ich erstelle mir ein eigenes Netzwerk: netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=Testnetzwerk key=TestPass netsh wlan ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office15 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...