mfrenker
Goto Top

Windows 2000 Rechner Probleme beim Automatischen Herunterfahren

Hallo,

ich habe einen Windows 2000 Rechner mit SP4.
Das Board ist ein MSI 815EPT Pro/-R (Ein alter Peacock Rechner).
Der Rechner fährt über Start-Beenden-Herunterfahren normal Herunter und geht auch aus.
Ich möchte jedoch den Rechner per Batch-Datei Herunterfahren, weil es unter Windows 2000 keinen shutdown-Befehl gibt,
habe ich ihn von einem XP-Rechner kopiert.
Mit dem shutdown-Befehl fährt der Rechner dann zwar runter aber geht nicht aus.
Es kommt: "Sie können den Computer jetzt ausschalten"
Ich habe auch schon: ein Bios update gemacht, Den PowerDown Registry Eintrag angepasst und andere Einstellungen versucht die zu diesem Thema in Internetforen stehen.
Hat Windows 2000 nicht einen eigenen Befehl zum herunterfahren?

Bin für jede Antwort dankbar!!

MFG

mfrenker

Content-Key: 59014

Url: https://administrator.de/contentid/59014

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: KHP
KHP May 15, 2007 at 08:32:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuche mal das Programm "PowerOff" zu benutzen.

http://users.pandora.be/jbosman/applications.html

Ich kann mir vorstellen, dass das Herunterfahren wegen der XP-Datei nicht klappt.


Gruß - Tobias
Member: mfrenker
mfrenker May 15, 2007 at 08:35:30 (UTC)
Goto Top
Poweroff habe ich schon versucht geht leider auch nicht.
Genau das gleiche Problem wie beim Shutdown Befehl
Member: KHP
KHP May 15, 2007 at 09:19:44 (UTC)
Goto Top
Achso...noch ein Tip um Verwechselungen zu vermeiden:

In diesem PowerOff (hab nur die deutsche Version installiert) bedeutet "Herunterfahren" (engl. wohl: "shutdown") auch wirklich nur herunterfahren und nicht ausschalten (also genau das was Du nicht möchtest).

Für Ausschalten muß man die (merkwürdig übersetzte) Funktion "hart aus" (engl. "poweroff" o.ä.) benutzen.

Vielleicht hilfts, weil manchmal is komisch...
Member: mfrenker
mfrenker May 15, 2007 at 09:34:31 (UTC)
Goto Top
Super!!! Danke!!
Man was blöd von mir!
Vielen Dank!!!