tester0160
Goto Top

windows 2000 schneller machen

hi

ich habe windows 2000 server mit einer Domäne am laufen.
Da ich aber immer warten muss, bis er sich richtig angemeldet hat, und ich von fremdrechnern anmelden kann muss ich
bis 20 minuten warten.
kann mir einer helfen????


DANKE

TESTER0160

Content-Key: 128609

Url: https://administrator.de/contentid/128609

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Nov 04, 2009 at 10:11:30 (UTC)
Goto Top
Hallo

eventuell kann dir geholfen werden wenn du uns mehr Details wie Hardware usw. verrätst.
Member: DrAlcome
DrAlcome Nov 04, 2009 at 10:18:02 (UTC)
Goto Top
Warum musst du denn warten bis sich der Server angemeldet hat? Einen Server startet man im Normalfall garnicht erst neu, der läuft immer. Ganz besonders wenn der noch ne Domäne stemmen muss
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 04, 2009 at 12:36:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das mit dem Anmelden ferstehe ich auch nicht, aber eine Lösung für Dein Problem wäre, den Server zu virtualisieren und auf entsprechender HW laufen zu lassen.
Member: tester0160
tester0160 Nov 05, 2009 at 09:21:27 (UTC)
Goto Top
ich muss ihn ausmachen, weil ich eine zuhohe Stromrechnung habe aber der computer selber ist ei celeron mit 500MHZ und 512MB RAM
Member: DrAlcome
DrAlcome Nov 05, 2009 at 10:20:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tester0160:
ich muss ihn ausmachen, weil ich eine zuhohe Stromrechnung habe aber
der computer selber ist ei celeron mit 500MHZ und 512MB RAM

Naja, da ist wohl eindeutig die Hardware der Flaschenhals, da kannst du leider garnix dran verbessern, erst recht nicht wenn die Kiste auch noch sämtliche Domänendienste laden muss.

Aber mal ehrlich, jemand dessen Stromrechnung zu hoch ist um einen Server zu betreiben (sprich: Privathaushalt), der braucht auch keine Domäne... zum rumspielen nimmst du besser eine virtuelle Maschine (zusätzlicher Stromverbrauch = "0").