Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server - Client kann sich nach Rücksicherung eines Images nicht mehr anmelden

Mitglied: gonzo

gonzo (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2004, aktualisiert 08.08.2006, 8582 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo
nach der Rüchsicherung eines Images (Ghost2003) kann sich der Client nach mehr anmelden. Ich hab mehrere Benutzer durchprobiert (auch Admin). Ich kann bei der Anmeldung die Domäne auswählen, aber die Anmeldung bricht sofort ab. Fehlermeldung: Konto ist in der Domäne nicht bekannt oder das Passwort ist falsch (Passwort stimmt). Es ist nur eine lokale Anmeldung möglich. Eine Ameldung von anderen Client funktioniert ohne Probs.
Danke für euere Hilfe im voraus!
Mitglied: das-omen
27.06.2004 um 18:46 Uhr
Hi!

lege dir doch mal ein neuen Benutzer an und versuche es dann noch mal. Der neue Benutzer sollte Mitglied in der Gruppe der Domänen Admins und lokalen Admins sein.
Vieleicht hat sich die Kiste irgend wie vershcluckt beim zurückspielen. Aber dann müsste es gehen.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: GPO
27.06.2004 um 20:31 Uhr
Hallo,

sehr Interessantes Problem. Ich will nächste Woche ähnliche Test durchführen und hoffe, daß ich nicht auch solche Probleme habe.

Hast Du Hardware getauscht, ergänzt entfernt?
Hast Du neue Partitionen angelegt?

Mein Tip:
Den Rechner noch einmal neu an der Domäne anmelden.

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: gonzo
27.06.2004 um 23:37 Uhr
Hallo
erstmal danke für eure Antwort. Der Rechner hat durch einen DAU einen Virus gefangen.
Der Test mit dem neuen Benutzer habe ich gemacht, ohne Erfolg. Hardware bzw. andere Änderungen wurden am Rechner nicht gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
28.06.2004 um 08:17 Uhr
hi,

das problem kenn ich...

Am DC das den PC löschen und neu zur Domäne hinzufügen, dann gehts wieder.

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: Haxmaxx
09.11.2005 um 10:12 Uhr
Der Windows-Server benutzt sogenannte Computer-Kennwörter, die alle x Tage gewechselt werden. Wenn das Abbild also ein Kennwort hat, das mit dem aktuellen Kennwort nicht mehr übereinstimmt, kommt es zu diesem Problem.
Die automatische Computer-Kennwortänderung kann man jedoch mit einem Registry-Eintrag abschalten, und das Problem tritt danach nicht mehr auf.
Die Einträge sind:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters]
"RefusePasswordChange"=dword:00000001
"DisablePasswordChange"=dword:00000001


Den zurückgesicherten Client musst Du allerdings per Hand wieder in die Domäne aufnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
08.08.2006 um 22:39 Uhr
Hy,

die Lösung steht schonmal hier , aber dennoch :

PC raus aus der Domäne - ab in ne' Arbeitsgruppe
Zu Sicherheit den Client aus dem AD löschen
PC neu in die Domäne rein

thats all.. und in 99% aller Fälle auch immer die Lösung ...

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Mit temporären Profil oder Image anmelden

Frage von SerpicoMicrosoft2 Kommentare

Hallo Leute, ich könnte mal Hilfe gebrauchen. Ich suche eine Lösung. Ziel : 5 gleiche Notebooks mit Windows 8.1 ...

Windows Netzwerk

Nicht alle Domänenbenutzer können sich am Client anmelden

Frage von brewersgoldWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe von meinem Chef die ehrenvolle Aufgabe bekommen, als ungelernter ein Netzwerk zu betreuen. Dieses Netzwerk ...

Windows Netzwerk

Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden

gelöst Frage von FFSephirothWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Nachdem ein Client mit WIN 7 Embedded umbenannt wurde, kommt er nicht mehr in die ...

Windows Server

Windows 2000 Server. Clients wurden nach und nach von allein vom Server getrennt

gelöst Frage von facehookWindows Server13 Kommentare

Hallo Experten, dann ist der Server runter gefahren. Der Neustart war normal. Netzwerkkarte leuchtet grün, ist betriebsbereit. Einstellungen stimmen. ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte2 Kommentare

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 3 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 5 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing23 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Windows Server
Lizenzen Server 2016 - 2019
Frage von HenereWindows Server9 Kommentare

Servus zusammen, laut MS kommt im 2ten Halbjahr der Server 2019. Macht es dann jetzt noch Sinn Lizenzen für ...

Netzwerkmanagement
Cisco port Zuweisung
Frage von Ghost108Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, such nach einer kurzen Syntax um mehrerer Ports eine Einstellung zuzuweisen. Aktuell mach ich dies wie folgt: ...