daskaos
Goto Top

Windows 2000 Server - DNS-Protokoll läßt sich nicht löschen!

Zugriff auf dns.log verweigert.

Hallo,
folgendes Problem:
Habe auf dem w2k Server unter DNS die Protokollierung aktiviert. Das Protokoll liegt dann standardmäßig unter: %SysRoot%\system32\dns\dns.log als normale txt-Datei.
Diese Datei würde ich gerne löschen, bzw. den Inhalt rausschmeissen, was mir aber verweigert wird, wegen Zugriffsverletzung. "Die Datei ist in Benutzung!"
Es muss aber doch eine Möglichkeit geben, das Protokoll wieder zu löschen. Ansonsten kann ich nur die Protokollierung abschalten, damit die Datei nicht irsinnig groß wird. Und es gibt gerade gute Gründe, warum die Protokollierung laufen muß!
Wer kann mir da helfen???

vielen Dank
uwe

Content-Key: 28663

Url: https://administrator.de/contentid/28663

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: ssteigner
ssteigner Mar 23, 2006 at 18:06:52 (UTC)
Goto Top
Hi,
versuche mal den ereignisprotokoll dienst anzuhalten, danach solltest du die datei löschen können.
oder überprüfe welches programm oder prozess die datei in benutzung hat.
gruß
sven
Mitglied: 27119
27119 Mar 23, 2006 at 19:06:08 (UTC)
Goto Top
Da musst du wohl den DNS Dienst beenden, um das File löschen zu können-.