elias
Goto Top

Windows 2000 Server als Domäne mit DHCP und Notebook Toshiba als Client hat falsche IP-Adresse

Hallo,

ich hoffe hier kann mir einer helfen. Ich wollte heute ein Toshiba Notebook ( Windows XP Pro/SP2 ) in eine Domäne holen.
Das hat leider nicht geklappt. Der Server läuft mit DHCP und bedient so 5 PC ( Windows XP Pro/SP2 ) + 1 Drucker, wenn ich das Notebook, mit IP-Adresse automatisch beziehen, reinholen möchte klappt das nicht.
Das Notebook erhält eine 169.154.0.0 ubwohl der Server 192.168. vergibt.
Als ich das Notebook, mit fester IP-Adresse, angemeldet habe, konnte ich es in die Domöne holen.
Das ist aber nicht der Sinn von DHCP.
Ich probierte das Notebook auch direkt am Switch aus, um Verkabelungsfehler auszuschließen, aber auch da nur 169.254.0.0
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann und bedanke mich schon im viraus face-smile

Content-Key: 6642

Url: https://administrator.de/contentid/6642

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 7719
7719 Feb 08, 2005 at 16:23:15 (UTC)
Goto Top
Ich habe einen Windows 2003 Server.
Als ich den DHCP Server das erste mal eingerichtet habe, kam das selbe.

Du musst bei den DHCP Server Eigenschaften, ob da irgendetwas mit "Nur vertrauenwürdige" angeklickt ist, stell so ein, dass alle eine IP-Adresse bekommen.
Dann den DHCP Server neustarten und das Problem sollte gelöst sein.
Leider ist mir das Dialogfeld nur vage in der Erinnerung, daher könnte die Einstellungen ein wenig abweichen.
Das Problem bei dir ist sicherlich, das der DHCP Server nur Domain Mitgliedern traut und das richtig einzurichten, hab ich noch nicht geschafft und probiere es auch nicht, denn ich habe einen PPC (Pocket PC) und den kann man nicht in eine Domaine integrieren.
Member: Elias
Elias Feb 09, 2005 at 08:53:29 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank erst ein mal, das probiere ich mal aus !!