happyhan1924
Goto Top

Windows 2000 Server Inaccessible Boot Device 0x00000007B

Hallo Admin's

Riesen Problem...Ein Win 2000 Server / SP4(alle neusten Updates) ist über's Wochenende kaputt gegangen. Heißt Lüfter laufen aber kein Bios nach einschalten ect. auch ein Ausbauen des Boards, wechseln des Netzteils oder des Speichers nützt etwas.
Um schnellsten denn Serverwieder ans Laufen zu bekommen wollte ich die System Platte ein eine anderen Rechner hängen.

Hier bekomme ich nach dem Reboot mit der neuen Platte den Fehler "Inaccessible Boot Device" "0x00000007B"...

Jetzt hab ich einwenig gegooglet aber alle Lösungsansätze haben nichts gebracht...
Also z.B. W2K Server CDROM mit Treiber für anderen SATA Controller geladen(f6) , Chkdsk und Fixmbr o. Fixboot. brachten kein Ergebnis.

Der Defekte Server hatte ein Mainboard von Asus K8N-E und einen Silicon Image SATA Raid Controller "Sil3114" das neue Board ist eine Asus K8V SE Deluxe mit einem VIA SATA RAID "VT8237" Controller.

Mit der Windows Reparatur Konsole kann ich wunderbar mit dem Via Treiber auf die Server Platte zugreifen. Auch eine Automatische Reparatur hat nichts gebracht....????

Was kann ich noch versuchen um die Festplatte im neuen System zum laufen zu bringen ? Hat jemand eine Idee...

Content-Key: 86535

Url: https://administrator.de/contentid/86535

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 28, 2008 at 08:41:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

besorg dir eine Bart PE http://www.nu2.nu/
eine ausreichend große USB Platte

kopiere die Sata Treiber in bartpe\drivers\SCSIAdapter.
Brenn die Bart und starte damit.

Mit dem Drivesnapshot die alte Serverplatte auf die USB sichern

Ausschalten und Platten Umklemmen - wieder mit Bart booten und mit Drivesnapshot auf die neue Platte zurücksichern.

Neustart - diesmal mit Server CD und der Treiberfloppy [F6]- Reparaturinstallation.
Sollte klappen.