Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2000 Server - Installation bricht ab / Automatischer Neustart bzw. PC

Mitglied: Eisklotz

Eisklotz (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2006, aktualisiert 11.07.2006, 6363 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich bin grad dabei Windows 2000 Server auf eine neue Festplatte (250GB von Western Digital) zu installieren, doch sobald der Kopiervorgang der der Dateien beginnt stürzt der Server ab und startet automatisch neu oder er hängt sich auf und ich muss ihn manuell neustarten.
Ich verwende eine selbstangefertigte Win2k Server - CD inkl. Service Pack 4 und Update Rollup für SP4. Doch an der CD scheint es nicht zu liegen. Mit ein Win2k Server-CD inkl. SP3 hab ich das gleiche Problem. Auch ein anderes CD-Laufwerk hat an der Problematik nichts geändert.
Hat jemand eine Idee worin das Problem liegen könnte? Liegt es an der neuen Festplatte?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gruß Julian
Mitglied: 28858
10.07.2006 um 13:01 Uhr
Hi,

am besten du arbeitest dich vom einfachen zum kompliziertesten Bauteil durch:

1.) Festplatte tauschen - gucken ob es dann klappt
2.) Arbeitsspeicher mit Memtest überprüfen (http://www.teresaudio.com/memtest86/memt29.zip)
3.) (Falls es immer noch nicht klappt) Mainboard tauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: Eisklotz
10.07.2006 um 13:36 Uhr
Hi,

am besten du arbeitest dich vom einfachen
zum kompliziertesten Bauteil durch:

1.) Festplatte tauschen - gucken ob es dann
klappt
2.) Arbeitsspeicher mit Memtest
überprüfen
(http://www.teresaudio.com/memtest86/memt29.zip)
3.) (Falls es immer noch nicht klappt)
Mainboard tauschen.


1.) Festplatte getauscht - hat auch nicht geklappt. Gleiches Problem
2.) Memtest hängt sich auf - Arbeitsspeicher funktioniert aber. Hab ihn erst am Freitag mit dem von nem anderen PC getauscht.
3.) werd ich gleich ausprobieren...
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
10.07.2006 um 20:29 Uhr
Und gab es nun eine Veränderung der Situation?

Sind eventuelle Hardware-Inkompabilitäten auszuschließen?

Was für ein Betriebssystem lief vorher auf dem Server?

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: Eisklotz
10.07.2006 um 20:40 Uhr
Es lief ebenfalls Windows 2000 Server. Nur das hat rumgesponnen und alle Rettungsversuche sind gescheitert. Und da in den Server sowieso eine neue Festplatte reinsollte, hab ich das nun gemacht, da Windows 2000 Server sowieso nicht mehr lief...

Aber hab mittlerweile herausgefunden, dass das Problem am Mainboard liegt. Weil bei einem anderen PC der die gleichen Komponenten drin hat, wie der Server, verlief die Installation mit der Festplatte einwandfrei
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
10.07.2006 um 23:01 Uhr
könnte es sein, das man bei 250 gb platten noch den registry eintrag für big lba braucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Eisklotz
11.07.2006 um 07:09 Uhr
könnte es sein, das man bei 250 gb
platten noch den registry eintrag für
big lba braucht?

Ja brauch man. Aber erst muss Windows mal laufen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

WSUS - Windows 10 - Automatischer Neustart

Frage von JuckieWindows 102 Kommentare

Hallo an alle, ich habe die ersten Rechner bei uns auf Windows 10 hochgezogen. Soweit läuft auch alles (fast) ...

Windows 10

Windows 10, Installationen von jeglicher Software führt zu automatischen Neustart

gelöst Frage von h0nti.der.neueWindows 107 Kommentare

Guten Tag liebe Admin Community, ich habe seit der Build-Version 15063.540 von Win10, folgendes Phänomen: Installiert werden Standard Programme, ...

Windows Server

MDT 2013 - Installation von Windows bricht ab

Frage von BraucheKaffeeWindows Server5 Kommentare

Guten morgen zusammen, wir haben hier in der Firma ein kleines Problem. Wir installieren unsere Rechner via MDT 2013 ...

Batch & Shell

PC Neustart mittels Aufgabenplanung

gelöst Frage von GunterPBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen Ein Windows 8 PC soll in der Nacht neu gestartet werden. Das funktioniert ja prinzipiell sehr gut ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...