13982
Goto Top

Windows 2000 Server auf Intel Raidboard lässt sich nicht installieren

Hallo, ich wollte bei uns einen neuen Server aufsetzen.
Als Board habe ich das Intel S3000AH mit Onboard Raidcontroller eingebaut. Festplatten sind 2 mal SATA 160 Gb im Raid 1.
Nun wollte ich das Betriebssystem von unserem bestehenden Server einspielen. Betriebssystem ist Windows 2000 Server.
Ist von der Ausstattung und Performance völlig ausreichend da wir eh ne Arbeitsgruppe nutzen. Es sind auch nur 3 Client im Netz.
Nun zu meinem Problem. Egal welchen Raid-Treiber ich von der Service-CD einbinde, es werden bei der Installation keine Festplatten gefunden. Hab ich eventuell nen Fehler gemacht und das Board ist mit dem Betriebssystem inkompatibel?

Wer hat nen Tip wie es geht?

Gruß Didi

Content-Key: 62555

Url: https://administrator.de/contentid/62555

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 27234
27234 Jun 28, 2007 at 09:55:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit Service-CD meinst Du vermutlich diese "FujitsuSiemens Server Start CD" vom "alten" Server.
Auf dieser ist vermutlich dieser bestimmte Treiber nicht enthalten, diesen solltest Du direkt auf der Intel-Seite laden. Das das Betriebssystem W2K mit dem Board incompatibel ist kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß - René
Mitglied: 13982
13982 Jun 28, 2007 at 10:08:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich meine die Intel Server Essentials die beim Board dabei war.
Die Treiber von der Intelseite gehen auch nicht.

Im Moment bin ich Ratlos. Der neue Server ist OEM ohne Betriebsystem bestellt.
Auf dem Gerät ist als Preinstallation Server 2003. Dazu haben wir natürlich keine ID.
Die Preinstallation würde probemllos laufen.

Es klemmt als am Treiber oder ähnlichem für Win2K Server

Gruß Didi
Mitglied: 27234
27234 Jun 28, 2007 at 11:24:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du schreibst "egal welchen Treiber ich einbinde". Wie bindest Du den Treiber ein.
Also nur zur Sicherheit, dass wir uns nicht falsch verstehen, auf Diskette gezogen und bei der Installation mit F6 eingebunden oder wie?

Gruß - René
Mitglied: 13982
13982 Jun 28, 2007 at 11:42:53 (UTC)
Goto Top
Ja genau so und nicht anders

leider habe ich soeben von der Intelhotline die Aussage erhalten, das ich Win2k vergessen kann. Das Board läuft nicht damit.

Gruß Didi
Member: Markx
Markx Jun 28, 2007 at 12:54:04 (UTC)
Goto Top
da würde ich denen aber was erzählen.. wenn du auf der Intel-Webseite nach Treibern etc schaust, dann bieten du Win2k und Win2k-Server an!