Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server auf Intel Raidboard lässt sich nicht installieren

Mitglied: 13982

13982 (Level 1)

28.06.2007, aktualisiert 14:54 Uhr, 3332 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich wollte bei uns einen neuen Server aufsetzen.
Als Board habe ich das Intel S3000AH mit Onboard Raidcontroller eingebaut. Festplatten sind 2 mal SATA 160 Gb im Raid 1.
Nun wollte ich das Betriebssystem von unserem bestehenden Server einspielen. Betriebssystem ist Windows 2000 Server.
Ist von der Ausstattung und Performance völlig ausreichend da wir eh ne Arbeitsgruppe nutzen. Es sind auch nur 3 Client im Netz.
Nun zu meinem Problem. Egal welchen Raid-Treiber ich von der Service-CD einbinde, es werden bei der Installation keine Festplatten gefunden. Hab ich eventuell nen Fehler gemacht und das Board ist mit dem Betriebssystem inkompatibel?

Wer hat nen Tip wie es geht?

Gruß Didi
Mitglied: Bolle97
28.06.2007 um 11:55 Uhr
Hallo,

mit Service-CD meinst Du vermutlich diese "FujitsuSiemens Server Start CD" vom "alten" Server.
Auf dieser ist vermutlich dieser bestimmte Treiber nicht enthalten, diesen solltest Du direkt auf der Intel-Seite laden. Das das Betriebssystem W2K mit dem Board incompatibel ist kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: 13982
28.06.2007 um 12:08 Uhr
Hallo,
ich meine die Intel Server Essentials die beim Board dabei war.
Die Treiber von der Intelseite gehen auch nicht.

Im Moment bin ich Ratlos. Der neue Server ist OEM ohne Betriebsystem bestellt.
Auf dem Gerät ist als Preinstallation Server 2003. Dazu haben wir natürlich keine ID.
Die Preinstallation würde probemllos laufen.

Es klemmt als am Treiber oder ähnlichem für Win2K Server

Gruß Didi
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
28.06.2007 um 13:24 Uhr
Hallo,

Du schreibst "egal welchen Treiber ich einbinde". Wie bindest Du den Treiber ein.
Also nur zur Sicherheit, dass wir uns nicht falsch verstehen, auf Diskette gezogen und bei der Installation mit F6 eingebunden oder wie?

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: 13982
28.06.2007 um 13:42 Uhr
Ja genau so und nicht anders

leider habe ich soeben von der Intelhotline die Aussage erhalten, das ich Win2k vergessen kann. Das Board läuft nicht damit.

Gruß Didi
Bitte warten ..
Mitglied: Markx
28.06.2007 um 14:54 Uhr
da würde ich denen aber was erzählen.. wenn du auf der Intel-Webseite nach Treibern etc schaust, dann bieten du Win2k und Win2k-Server an!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Intel Grafik Treiber lässt sich nicht installieren

Frage von alix1qCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem neu zusammengestellten System lässt sich der Intel HD Grafiktreiber nicht installieren. Ich brauche die Onboardgrafik ...

Windows 7

Windows 7 lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von SculkerWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Rechner auf dem Windows 8 installiert war. Als ich ihn bekommen habe war das ...

Virtualisierung

VirtualBox Windows Server 2012 R2 lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von Solaris77Virtualisierung13 Kommentare

Hallo miteinander, ich sitze seit heute Morgen dran und versuche auf die VirtualBox 4.3.12 für 64bit einen Windows Server ...

Windows 7

Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren

Frage von achkleinWindows 75 Kommentare

Hallo, ich wurde heute zu einem PC gerufen, weil eine Internetseite einen veralteten Browser meldete. Auf dem betreffenden System ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...