Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server und Interneteinwahl

Mitglied: colnago

colnago (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2005, aktualisiert 04.01.2005, 4040 Aufrufe, 7 Kommentare

Kann Router anpingen, aber bekomme keine Internetseiten

Habe folgendes Problem:

1. Habe einen Windows 2000 Server neu aufgebaut.
2. Habe AD korrekt installiert.
3. Habe DNS mit Forward-Lookup und Reverse-Lookup angepasst, habe AD als Zonentyp
4. Habe alle DHCP Einstellungen gesetzt
5. Die Netzwerkkarte mit fester IP,Subnet,Gateway des Routers und DNS angegeben.

Kann mit ping auf meinen Router zugreifen und ihn auch auslesen.

Kann mit ping meinen Server erreichen-aber:

Ich kann keine Internetseiten (außer die lokal gespeicherte Router Seite) laden. Wo könnte das Problem sein?

Ich habe meinen Router auf "on-demand" eingestellt. Aber das ist wohl nicht das Problem?

Wer kann helfen?

Habe meine Software-Firewall mal aktiviert / mal deaktiviert-kein Erfolg!


Danke.

colnago
Mitglied: Atti58
03.01.2005 um 21:28 Uhr
... und das sollen wir alles glauben ...

Trage doch mal in Deinem DNS-Server als "Weiterleitung" die IP Deines ISP ein ...

Ansonsten solltest Du uns mal schreiben was<b> Du alles "<b>richtig eingestellt hast ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: colnago
04.01.2005 um 10:37 Uhr
Konfiguration:

Installation des Active Directory:

? DNS-Name : schule.hs
? neue Zone / ?Active Directory integriert?
? Forward-Lookupzone erstellt: server.schule.hs
? Reverse-Lookupzone erstellt: 192.168.0.x
? Eigenschaften/Weiterleitungen : 192.168.0.1 (Gateway, Router IP)

DHCP:
? Neuer Bereich / Bereichsname : EDV
? Erste IP-Adresse : 192.168.0.2
? Letzte IP-Adresse : z.B. 192.168.0.99
? Ausschlüsse hinzufügen übersprungen
? Lease unverändert
? DHCP-Optionen konfiguriert
? Router IP-Adresse angegeben: 192.168.0.1
? Übergeordnete Domäne: schule.hs
? Servername: server und IP-Adresse aufgelöst-> 192.168.0.100 und aktiviert

Das sind meine Einstellungen. Kann wie gesagt a) den Server selbst anpingen und auch b) den Router anpingen und mit dem IE den Router auslesen Bzw. konfigurieren.

Kann aber mit dem IE keine Verbindung zum Internet aufbauen.

Wer Kann helfen??

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.01.2005 um 10:56 Uhr
Führe bitte mal in der Eingabeaufforderung:

"nslookup www.google.de"

aus und schreibe, was Du als Ergebnis bekommst,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: colnago
04.01.2005 um 11:36 Uhr
nslookup

Standartserver: server.schule.hs
Address: 192.168.0.100
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.01.2005 um 13:27 Uhr
... das ist nicht alles ...

Du kannst die Ausgabe in der Eingabeaufforderung über die

"rechte Maustaste in Eingabeaufforderung" -> "Markieren" -> mit Maus "Ausgabe" markieren -> "Enter"

dann hier mit "Strg" + "v"

hier einfügen.

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: colnago
04.01.2005 um 15:27 Uhr
Problem gelöst:

Ich dürfte das hier gar nicht schreiben, woran es lag *peinlich*

Also:

Windows hatte beim Installieren die Netzwerkkarte automatisch erkannt und einen kompatiblen Treiber installiert. Als ich meine Netzwerkkarte ausgebaut hatte und den Hersteller & Bezeichnung ermitteln wollte, kam der erlösende Gedanke!

Ich habe den Originaltreiber der Netzwerkkarte installiert und alle Pings ware erfolgreich. Konnte auch erfolgreich Arbeitsstationen am Server anmelden und auf den server zugreifen.

So eine Panne! Aber Ende gut alles gut.

Danke für deine Unterstützung (Hab' demnächst bestimmt noch Fragen an Dich )

colnago
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.01.2005 um 16:43 Uhr
... na, zum Glück bin ich ja nicht ganz alleine hier ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL

Cisco 1921 Probleme bei der Interneteinwahl

Frage von brooksDSL, VDSL50 Kommentare

Hallo, nachdem Routerzwang Geschichte ist, will ich meine Fritzbox durch einen Cisco Router 1921 ersetzen.Also einen neuen Internetrouter komplett ...

Windows Netzwerk

Wie Windows Server 2000 als virtuellen Server aufsetzen?

Frage von imebroWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, wir nutzen ein recht altes und für uns damals programmiertes Programm mit einer alten Paradox-Datenbank. Diese Datenbank macht ...

Windows Server

Windows 2000 Server gespiegelte SCSI Festplatte ersetzen

Frage von facehookWindows Server14 Kommentare

Hallo Ihr Experten, wer kennt sich mit sowas noch aus. Das Netzteil hat sich verabschiedet. Nachdem ich ein neues ...

Vmware

Windows 2000 Server nach Virtualisierung unsäglich langsam

Frage von oliver-blueVmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende, ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich echt nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...