Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server lässt sich nicht auf meinem SCSI RAID Platten installieren

Mitglied: werner.dorf

werner.dorf (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2006, aktualisiert 17.02.2006, 4533 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich versuche auf meinen Server Win 2000 Server zu installieren.
Ich habe ein RAID System (Level 1) das 2 Platten Spiegelt, also ist "logisch" nur noch eine Platte verfügbar.
Aber beim Insatllationsvorgang von Windows bricht er immer ab und sagt, ich solle doch die "SCSI Geräte richtig terminieren".
Woran kann das liegen?


Aber seht selber ich habe ein Screenshoot unter dem link hier:

http://people.freenet.de/schuldozent/vbnm.JPG
Mitglied: Tundra
15.02.2006 um 15:55 Uhr
Am Anfang der Installation musst Du F6 drücken und eine Treiber-Diskette bereithalten.
Windows erkennt das RAID ohne die Treiber nicht und somit auch keine Platten.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
15.02.2006 um 16:14 Uhr
wann genau muss ich F6 drücken ?
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.02.2006 um 16:32 Uhr
Bei Starten des Blauen Bildschirms steht unten das man die F6 drücken soll mal genau lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: grille-server
15.02.2006 um 17:16 Uhr
Würde ich auch sagen:
Entweder hast du nen falschen Treiber bzw. gar keinen verwendet.
Kurz nachdem der blaue Bildschirm erscheint, links unten: F6 drücken um Controller (?) zu installieren. Dort kann aber leider nur über Disketten zugegriffen werden.
Es kann natürlich auch sein, dass deine Platte rumspinnt (ist aber in diesem Fall eher unwahrscheinlich).

greets, grille-server
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
15.02.2006 um 20:23 Uhr
hi,

also ich bin da anderer meinung.
es ist bereits ein treiber installiert ... ansonsten würde das setup gar nicht bis zum formatier-prozess kommen.
es scheint so, als ob das formatieren der disk einen fehler zurückliefert.
es könnte allerdings der falsche treiber installiert sein.

was ich noch gerne wüßte:
welches raidsystem?
welcher controller?
intern / extern?
terminiert?
welches filesystem möchtest du verwenden?
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
15.02.2006 um 22:16 Uhr
Hi,

so wie die Kollegen es schon gesagt haben, ziemlich am Anfang kommt für ca. 2 Sekunden die Meldung zum F6 drücken, wenn man andere Treiber benötigt.
Klar kann es sein, dass Du bis zum Formatieren weiter macht, aber spätestens dann klappt es nicht mehr, davor läuft alles im RAM ab.

Glaube uns einfach, über diesen Fehler stolpert man immer wieder, wenn man nicht daran denkt die Treiber bereitzuhalten und ins Image zu packen.

Drücke F6 und halte die Treiber-Diskette bereit.
Da wette ich sogar um ein alkoholfreies Bier mit Dir, dass es klappt.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
17.02.2006 um 08:51 Uhr
Hmm, ich habe einfach das RAID System neu konfiguriert und dann noch mal das WIN 2000 Server SEtup trüberlaufen lassen und jetzt läuft er.
Aber trozdem danke.

cu
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
17.02.2006 um 08:51 Uhr
Hmm, ich habe einfach das RAID System neu konfiguriert und dann noch mal das WIN 2000 Server SEtup trüberlaufen lassen und jetzt läuft er.
Aber trozdem danke.

cu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2000 Server gespiegelte SCSI Festplatte ersetzen

Frage von facehookWindows Server14 Kommentare

Hallo Ihr Experten, wer kennt sich mit sowas noch aus. Das Netzteil hat sich verabschiedet. Nachdem ich ein neues ...

Windows 7

Windows 7 lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von SculkerWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Rechner auf dem Windows 8 installiert war. Als ich ihn bekommen habe war das ...

Windows 7

Windows 7 SP1 lässt sich nicht installieren

Frage von achkleinWindows 75 Kommentare

Hallo, ich wurde heute zu einem PC gerufen, weil eine Internetseite einen veralteten Browser meldete. Auf dem betreffenden System ...

Windows 7

Windows Sicherheitsupdate KB3004375 lässt sich nicht installieren

Frage von Junior123Windows 76 Kommentare

Ich habe folgendes Problem, seit dem Sicherheitsupdate von Windows KB3004375 werden die monatlichen Sicherheitsupdates nicht mehr installiert. Das Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 1 StundeWindows Netzwerk

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 3 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 20 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V28 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...