doggi
Goto Top

Windows 2000 Server: Lokale Anmeldung nicht mehr möglich

Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden

Hi,

es handelt sich bei dem Problemrechner um einen Windows 2000 Server der auch Domänenserver ist.

Nachdem ich probleme mit der Anmeldung des Sicherungsdienstes hatte und mir der Server bei einer Installation des Sicherungsprogramms (Backup Exec) abgeschmiert ist, habe ich ihn neu gestartet und kann mich seitdem nicht mehr anmelden. Ich bekomme freundlicherweise immer die oben genannte Fehlermeldung.

Da helfen mir leider auch nicht die anderen Beiträge zu diesem Thema hier im Forum, da man dafür auf die Richtlinien zugreifen können müsste. Ich kann gar nichts mehr an diesem Rechner.

Lediglich über das Netzwerk kann ich noch auf die Dateien zugreifen.

Mehrmals neu gestartet... bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. (War ja die Lösung in einem Thread hier)

Terminalserver lief nicht.
MSDE Datenbank lief, bei der ich allerdings ebenfalls Anmeldungsprobleme hatte.

Ich bin am verzweifeln. Wenn der Server wegfällt, fällt mir der Kopf auch weg.
Da Probleme mit der Datenbank bestanden, wurde seit 2 Wochen nicht mehr gesichert face-sad

Kann man die lokalen Richtlinien irgendwie in der Console einstellen?

Die Clients können sich wie gewohnt an der Domäne anmelden. Da gibt es keine Probleme. Nur wenn ich direkt am Server sitze, geht nichts mehr. Habe alle Administratorkonten probiert.

Content-Key: 18967

Url: https://administrator.de/contentid/18967

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 18578
18578 Nov 03, 2005 at 15:33:00 (UTC)
Goto Top
Du hast dich also an Deinen eigenen Server ausgesperrt. Ich hoffe Du hast eine W2K - Server CD zur Hand und kann das Admin - pak installieren, damit kriegst wieder Zugriff aufs AD und kannst deine Richtlinie wieder geradebiegen. weitere Hilfestellunggen:

http://support.microsoft.com/search/default.aspx?spid=7274&query=Ad ...

mfg icon99
Member: Doggi
Doggi Nov 03, 2005 at 15:56:50 (UTC)
Goto Top
Danke, die CD hab ich natürlich. Danke für die schnelle Hilfe, hast evtl. mein Wochenende mit Neuinstallation gerettet. Mal schauen ob ich´s gebacken kriege.

//Edit ich bin begeistert. Keine Anmeldung am Domänenserver möglich face-sad
Member: Doggi
Doggi Nov 04, 2005 at 09:09:04 (UTC)
Goto Top
Ich hab mal in den lokalen Richtlinien nachgesehen (Clienseitig, da diese Richtlinien ja vom Domänencontroller bezogen werden sind es ja die gleichen, wie auf dem Server). Ich hab mich nicht ausgesperrt, eine Anmeldung ist also theoretisch für Domänen-Benutzer, Domänenädmins, Hauptbenutzer und Admins möglich, nur praktisch funktionierts leider nicht mehr face-sad (Selbst mein Benutzername, der alle Rechte besitzt kann und extra für Login autorisiert wurde, geht nicht mehr)

Da ich mich an der Domäne nicht mit der Konsole anmelden kann, denke ich das der Domänenserver n Ding weg hat. Hat jemand eine Idee, wie ich den wieder in Gang bringen kann?