Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server unter RAID 0 neu installieren

Mitglied: Thommse

Thommse (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2004, aktualisiert 22:54 Uhr, 8115 Aufrufe, 1 Kommentar

Bei der Installation von Windows 2000 muss unbedingt das SP4 während der Installation existent sein.

Folgender Sachverhalt:

Seit gestern steht ein neuer Highend-Rechner ;) mit folgenden Komponenten zur Verfügung:

Athlon 64 3500+ auf einem MSI K8T Neo2 Series-Board. Das Beste daran:
Auf dem Board existieren 2(!) RAID Controller. Ich nutze nicht den VIA Controller, sondern den Promise 20579 RAID Controller. Ich nutze RAID 0 und es hängen (natürlich) 2 baugleiche S-ATA 150-Festplatten Maxtor Diamond Max 10 mit jeweils 200GB.

Soweit so gut (was die Hardware betrifft). Jetzt der Haken an der ganzen Sache:

Als Betriebssystem soll ein Windows 2000 Adv. Server die Hardware "ausreizen" ;)
Das Problem: Eine reines Windows 2000 läßt sich von der Installations-CD nicht installieren, da er mit dem RAID noch nichts anfangen kann.

Deswegen schlägt MSI selbst Folgendes vor:
http://www.microsoft.com/Windows2000/downloads/servicepacks/sp4/HFdeplo ...

Alles wurde meinerseits beachtet, nur das Problem:
Wie kann ich von dem neu zu installierenden Windows 2000 Adv. Server (ab jetzt Server 1) booten, wenn ich auf einem 2. Win2000 Server die Installation mit dem SP4 inbegriffen vorbereitet habe? Etwas genauer: Wie kann Server 1 von einem freigegebenen Verzeichnis auf Server 2 booten?
Auf dem Server 2 wurde DHCP eingerichtet und für Server 1 eine IP für dessen MAC-Adresse reserviert.
Denn: Server 1 Netzwerk-Bootmanager bemängelt, dass er keine zu startende Datei (Bootdatei) finden kann.
Mitglied: BartSimpson
30.11.2004 um 22:54 Uhr
ich versthe nicht wo daas probem liegt. Due hast do deine win2l cd. Wenn diede noch keins sp4 hat, dann erstelle eine mit sp4. Dann bei der insrtallation f6 drücken wenn nach einem SCSI treibe gerfat wird. Und rein die Treiberdiskette und schon sollte es gehen. Aber ich hoffen du weist auf was für ein heisses spiel du dich mit RAID 0 einläst. bei einem Server würde ich das auf garkeine fall einsetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Raid 0 nach stromlos langsamer
gelöst Frage von OldwareServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, mein Raid 0 läuft nachdem der PC komplett ohne Strom war um ca.100MB/sec. langsamer. Wenn ich dann einen ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren
Frage von imebroWindows Installation23 Kommentare

Da auf meinem Laptop seit ca. einem Jahr kein großes Update mehr installiert werden kann, möchte ich das Windows ...

Festplatten, SSD, Raid
SBS 2011 auf einem Raid 0 clonen
Frage von Atti58Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe einen (noch) funktionierenden SBS 2011 auf einem HP Proliant ML150 G6, der fälschlicherweise auf ...

Windows Server

Windows Server 2016 core - neue Domäne installieren

gelöst Frage von chrismassWindows Server1 Kommentar

Hallo! Ich möchte zu Lern / Testzwecken einen in meiner VM-Ware eine Domäne einrichten. Als Domänencontroler will ich eine ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung21 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...