Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server Seriennummer auslesen

Mitglied: knuddely

knuddely (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2005, aktualisiert 22.10.2005, 19970 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo!


Hat jemand zufällig eine Ahnung wie man bei einem "toten" (--> bootet nicht mehr) Windows 2k Server die Seriennumer herrausfinden kann??????

MFG
Mitglied: drop-ch
21.10.2005 um 11:04 Uhr
Was meinst du mit Seriennummer?

Die Seriennummer des Servers steht hinten auf dem Typen-Schild.
Oder meinst du den Lizenz-Key von Windows 2000 Server?

Diese würde sich in der Registry finden lassen...

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: knuddely
21.10.2005 um 11:08 Uhr
Ja es handelt sich um den Lizenz-Key. Wie komm ich da am besten dran wenn der server nicht mehr bootet????

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
21.10.2005 um 11:14 Uhr
Der Lizenz-Key sollte an einem sicheren Ort aufbewahrt werden. Wenn du die Lizenz offiziell und legal erworben hast, dann müsste irgendwo ein Zettel mit dem Code rumliegen.

Es gibt sicher die Möglichkeit die Registry-Keys von der HD zu kopieren und dann in einem laufenden System auszulesen. Aber da wir die Keys gut dokumentiert haben, habe ich keine Praxis-Erfahrung

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: knuddely
21.10.2005 um 11:19 Uhr
Sag das nicht mir sondern meinem Kunden. Die Lizenz ist bei im irgendwie verloren gegangen. CD ist original. Weis auch das er sie gekauft hat.

Im laufenden System ist es kein Problem, aber bei einem toten????

Hat sonst einer eine Idee????


MFG
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
21.10.2005 um 11:26 Uhr
Tja, dann soll der Kunde halt noch mal in die Tasche greiffen und sich eine Windows-Lizenz erwerben. Ist ja selber schuld, wenn er den Code verlegt hat.

Im laufenden System ist es kein Problem, aber bei einem toten????
Sorry, kleiner Verschreiber: Natürlich meinte ich, die Reg-Dateien auslesen (HD an einem zweiten Rechner anschliessen) und dann kannst du mit dem RegEdit vom laufenden System die Dateien öffnen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: knuddely
21.10.2005 um 11:57 Uhr
Wo finde ich diese sogenannte regdatei???? bzw. wie heist sie genau???


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
21.10.2005 um 12:57 Uhr
@knuddely
Warst Du nicht neulich schon mal hier und wolltest irgendeine andere Software gecrackt haben? Kommst mir so bekannt vor...
Hat das denn wenigstens geklappt??

Viel Glück noch in Deinem weiteren Werdegang.. Du wirst bestimmt mal Hilfsadmin im Santa-Fu-Netz.

Biber
Bitte warten ..
Mitglied: knuddely
21.10.2005 um 13:12 Uhr
@Biber
Und Jetzt??????
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.10.2005 um 16:47 Uhr
... voll erwischt ... super,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
21.10.2005 um 21:15 Uhr
Warst Du nicht neulich schon mal hier und
wolltest irgendeine andere Software gecrackt

da wird doch wohl keiner was illegales vorhaben und dann auch noch unterstützung hier suchen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: knuddely
22.10.2005 um 19:57 Uhr
@ketchup

klar gibt jo sonst nirgendwo seriennummern, die ich verwenden könnte!!!!!!
muss sie schon so besorgen und dann noch in einem öffentlichen forum posten!!!

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Seriennummer auslesen über Visual Basic

gelöst Frage von nico-3012Entwicklung3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Seriennummer von meinem Fujitsu PC auslesen und in eine Textbox ausgeben, hat jemand vielleicht ...

Batch & Shell

Seriennummer Mainboard mit PowerShell auslesen

gelöst Frage von 112TimoBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Leute, ich soll mithilfe der PowerShell einige Computerdaten auslesen. Dazu zählt unter anderem auch die Seriennummer des Mainboards. ...

Hardware

Seriennummer per CMD auslesen

Tipp von kontextHardware2 Kommentare

Guten Morgen Mit-Administratoren, bin per Zufall über diesen Tipp gestolpert und wollte diesen euch nicht vorenthalten. Vielleicht ist er ...

Netzwerkgrundlagen

PsExec Script zum auslesen der PC Seriennummer

gelöst Frage von krx-admNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo Zusammen Ich brauche ein Script im PsExec geschrieben um alle Serienummern und den PC Namen in einem Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 13 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server20 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...