Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server Seriennummer auslesen

Mitglied: knuddely

knuddely (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2005, aktualisiert 22.10.2005, 19981 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo!


Hat jemand zufällig eine Ahnung wie man bei einem "toten" (--> bootet nicht mehr) Windows 2k Server die Seriennumer herrausfinden kann??????

MFG
Mitglied: drop-ch
21.10.2005 um 11:04 Uhr
Was meinst du mit Seriennummer?

Die Seriennummer des Servers steht hinten auf dem Typen-Schild.
Oder meinst du den Lizenz-Key von Windows 2000 Server?

Diese würde sich in der Registry finden lassen...

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: knuddely
21.10.2005 um 11:08 Uhr
Ja es handelt sich um den Lizenz-Key. Wie komm ich da am besten dran wenn der server nicht mehr bootet????

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
21.10.2005 um 11:14 Uhr
Der Lizenz-Key sollte an einem sicheren Ort aufbewahrt werden. Wenn du die Lizenz offiziell und legal erworben hast, dann müsste irgendwo ein Zettel mit dem Code rumliegen.

Es gibt sicher die Möglichkeit die Registry-Keys von der HD zu kopieren und dann in einem laufenden System auszulesen. Aber da wir die Keys gut dokumentiert haben, habe ich keine Praxis-Erfahrung

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: knuddely
21.10.2005 um 11:19 Uhr
Sag das nicht mir sondern meinem Kunden. Die Lizenz ist bei im irgendwie verloren gegangen. CD ist original. Weis auch das er sie gekauft hat.

Im laufenden System ist es kein Problem, aber bei einem toten????

Hat sonst einer eine Idee????


MFG
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
21.10.2005 um 11:26 Uhr
Tja, dann soll der Kunde halt noch mal in die Tasche greiffen und sich eine Windows-Lizenz erwerben. Ist ja selber schuld, wenn er den Code verlegt hat.

Im laufenden System ist es kein Problem, aber bei einem toten????
Sorry, kleiner Verschreiber: Natürlich meinte ich, die Reg-Dateien auslesen (HD an einem zweiten Rechner anschliessen) und dann kannst du mit dem RegEdit vom laufenden System die Dateien öffnen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: knuddely
21.10.2005 um 11:57 Uhr
Wo finde ich diese sogenannte regdatei???? bzw. wie heist sie genau???


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
21.10.2005 um 12:57 Uhr
@knuddely
Warst Du nicht neulich schon mal hier und wolltest irgendeine andere Software gecrackt haben? Kommst mir so bekannt vor...
Hat das denn wenigstens geklappt??

Viel Glück noch in Deinem weiteren Werdegang.. Du wirst bestimmt mal Hilfsadmin im Santa-Fu-Netz.

Biber
Bitte warten ..
Mitglied: knuddely
21.10.2005 um 13:12 Uhr
@Biber
Und Jetzt??????
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.10.2005 um 16:47 Uhr
... voll erwischt ... super,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
21.10.2005 um 21:15 Uhr
Warst Du nicht neulich schon mal hier und
wolltest irgendeine andere Software gecrackt

da wird doch wohl keiner was illegales vorhaben und dann auch noch unterstützung hier suchen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: knuddely
22.10.2005 um 19:57 Uhr
@ketchup

klar gibt jo sonst nirgendwo seriennummern, die ich verwenden könnte!!!!!!
muss sie schon so besorgen und dann noch in einem öffentlichen forum posten!!!

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Seriennummer auslesen über Visual Basic

gelöst Frage von nico-3012Entwicklung3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Seriennummer von meinem Fujitsu PC auslesen und in eine Textbox ausgeben, hat jemand vielleicht ...

Batch & Shell

Seriennummer Mainboard mit PowerShell auslesen

gelöst Frage von 112TimoBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Leute, ich soll mithilfe der PowerShell einige Computerdaten auslesen. Dazu zählt unter anderem auch die Seriennummer des Mainboards. ...

Netzwerkgrundlagen

PsExec Script zum auslesen der PC Seriennummer

gelöst Frage von krx-admNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo Zusammen Ich brauche ein Script im PsExec geschrieben um alle Serienummern und den PC Namen in einem Netzwerk ...

Batch & Shell

Seriennummer auslesen und als PC Namen hinterlegen und in Domäne aufnehmen

gelöst Frage von lordofremixesBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich folgende Befehle per Batch miteinander verknüpfen? Get-WmiObject -Class Win32_BIOS > Liest u.a. die Seriennummer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 9 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 12 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...