Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server stürzt ab

Mitglied: nasa-systemtechnik

nasa-systemtechnik (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2005, aktualisiert 22:09 Uhr, 5088 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab da ein mächtiges Problem.
Habe einen Windows 2000 Server (ist ein IBM eSerie) mit einem Adaptec 29320 erweitert und ein externes Subsystem mit 2 Platten als RAID 1 .
Drinnen sind schon ein IBM serveraid5lx Controller mit 3 SCSI Platten im RAID 5 Verbund.
Jetzt bereitet der Server Probleme!
Er ist jetzt schon 2 mal abgestürzt und im Systemprotokoll entnehme ich :

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Save Dump
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 02.03.2005
Zeit: 12:23:53
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Servername
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xa226d000,

0x00000000, 0xa01cc743, 0x00000001). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in:

C:\WINNT\MEMORY.DMP.


Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Save Dump
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1001
Datum: 25.02.2005
Zeit: 11:40:49
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Servername
Beschreibung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xa2251000,

0x00000000, 0xa01cc743, 0x00000001). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in:

C:\WINNT\MEMORY.DMP.


Was kann das sein? Sonst läuft der bestens aber irgendwas verleitet ihn zum Absturz

Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal
Mitglied: gooogix
03.03.2005 um 10:19 Uhr
Hast Du vor kurzem einen neuen Treiber installiert oder eine Software aktualisiert?

Welches SP hast Du drauf?

Evtl. googlest Du mal nach den Meldungen (Event-ID und Fehlercodes).

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: nasa-systemtechnik
03.03.2005 um 10:28 Uhr
Treiber hab ich natürlich den vom Adaptec Controller installiert, aber sonst nichts.
Es ist der SP4 drauf.

Hab schon nach der Kombination 0x00000050 gesucht aber das kann leider alles sein und weil das System im Produktiveinsatz läuft kann ich auch nicht den Bluescreen abwarten, denn sonst steht ja die Kiste und niemand ist da der den neu startet.

Ich tippt vermutlich auf eine Unverträglichkeit ziwschen dem Board des Servers und des Adaptec SCSI Controllers.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
03.03.2005 um 10:33 Uhr
Wenn das das letzte war, was Du installiert hast, dann gehe ich auch davon aus. Evlt. gibt es einen aktualisierten Treiber? Aber das hast Du denke ich schon geprüft.

Ich würde auch nach den anderen HEX-Codes suchen. http://www.eventid.net ist auch eine gute Quelle.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
03.03.2005 um 18:57 Uhr
Deutet schon irgendwie auf Hardware
http://www.sanx.org/stopCode.asp?stopCodeRef=43

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;834287
"Microsoft has confirmed that this is a problem in the Microsoft products..." Naja, Selbsterkenntnis ...
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
03.03.2005 um 22:09 Uhr
Also dann raus mit dem Teil oder mal den Virenschutz abschalten (der hoffentlich nicht geld ist )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2000 DC stürzt bei Replikationsversuch ab

gelöst Frage von ossiramWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich muss z.Z. für einen Kunden einen Umzug von einem alten Server 2000 auf einen neuen Server machen. ...

Microsoft

Windows Server stürzt dauernd ab.

gelöst Frage von Jannis92Microsoft18 Kommentare

Moin Moin, ich habe mir vor kurzem einen Home Server (Windows Server 2012 R2) aufgesetzt. Auf dem Server läuft ...

Windows Netzwerk

Windows Netzwerk stürzt ab!

Frage von iWolf2015Windows Netzwerk9 Kommentare

Mein Problem ist folgendes: Ich erstelle mir ein eigenes Netzwerk: netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=Testnetzwerk key=TestPass netsh wlan ...

Grafikkarten & Monitore

Windows stürzt dauernd ab

gelöst Frage von Motherboard33Grafikkarten & Monitore15 Kommentare

Hallo Habe mir für meinen PC eine neue Grafikkarte gekauft (VTX3D Radeon R9 290x) Auf dem karton steht das ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...