michbro
Goto Top

Windows 2000 Server TerminalServer Programm für andere User starten

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar, wenn ich an einem Windows 2000 Server (Terminalserver) als Administrator in einer Session angemeldet bin, kann ich dann aus dieser Session heraus für irgendeinen Benutz der auch per Session am WTS Server angemeldet ist einen Task starten also ein Programm?! Weil manchmal lassen sich einige Prgoramme nicht starten die z.b, im Autostart liegen und da würde ich dann gern das Programm starten wollen!

MFG

MichBro

Content-Key: 7903

Url: https://administrator.de/contentid/7903

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 09, 2005 at 10:33:42 (UTC)
Goto Top
du kannst dich in die Session spiegeln und dann das Programm über "ausführen als" starten.
Member: MichBro
MichBro Mar 09, 2005 at 10:42:15 (UTC)
Goto Top
und wie kann ich mich in diese Session spiegeln?!
Ich kenn bisher nur den Punkt Remoteüberwachnung?!
Member: meinereiner
meinereiner Mar 09, 2005 at 10:51:50 (UTC)
Goto Top
sorry..ich war bei Citrix..
Das ist das Gleiche
Member: MichBro
MichBro Mar 09, 2005 at 10:59:55 (UTC)
Goto Top
und gibt es dan noch eine andere möglichkeit??
Member: gooogix
gooogix Mar 09, 2005 at 11:54:22 (UTC)
Goto Top
Evtl. über den Befehl "run as". Damit kannst Du Befehle bzw. Programme als ein anderer Benutzer ausführen.

Einfach mal auf CMD-Ebene run as /? eingeben und nachlesen.
Member: PanicMan
PanicMan Mar 09, 2005 at 12:01:14 (UTC)
Goto Top
Hmm, der befehl "run as" ist aber unbekannt. kann es sein dass es eine Spezialanwendung ist?
Member: MichBro
MichBro Mar 09, 2005 at 12:21:58 (UTC)
Goto Top
sehr guter tip mit run as (der Befehl wird unter cmd runas geschrieben)
aber mein problem ist das wenn ich das so ausführ dann öffnet sich leider nicht das programm in der anderen sesssion bei dem user, ich hoffe ich habe mich verstädnlich ausgedrückt face-smile

also ich gebe die befehlszeile ein und das programm muss sich bei dem anderen user in SEINER session öffnen, ich habe keine ahnung ob das fkt. aber wiederrum kann ich ja auch prozesse abschiessen über die Terminaldiensteverwaltung
Member: gooogix
gooogix Mar 09, 2005 at 12:26:05 (UTC)
Goto Top
Hattest Dich schon korrekt ausgedrückt, aber ich denke das ist so nicht möglich. Die Session hat Ihren einen Bereich im RAM etc. Und ich denke, da reinzuschreiben ist architektonisch schon nicht vorgesehen. Wenigstens nicht offiziell face-smile
Member: meinereiner
meinereiner Mar 09, 2005 at 12:55:33 (UTC)
Goto Top
und gibt es dan noch eine andere
möglichkeit??


nicht das ich wüsste.