jim-beam-ld
Goto Top

Windows 2000 Server Vertrauensstellung

Hallo,

wir haben bei uns im Netzwerk einen 2000 Server als DC mit AD und DNS laufen. Zudem haben wir einen 2ten 2000 Server der als Domänenmitglied angebunden ist und auf dem VM Ware läuft und noch das ein oder andere Programm. kann ich nachträglich den 2ten Server so Konfigurieren das er sich mit dem PDC bezüglich AD und DNS Synchronisiert ? das im falle das der PDC ausfällt der 2te 2000 Server die aufgaben übernimmt?

Wenn Ja wie mache ich das?


Gruß

Content-Key: 100920

Url: https://administrator.de/contentid/100920

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: hullax
hullax Nov 03, 2008 at 21:59:34 (UTC)
Goto Top
auf dem memberserver:
dcpromo
neuer dc
in bestehender struktur
in bestehender Gesamtstruktur
neuer dns
ad-integriert
fertig.

aber die begriffe pdc und vertrauensstellung sind da eher unpassend.
Mitglied: 51705
51705 Nov 04, 2008 at 20:14:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hullax:
...
aber die begriffe pdc und vertrauensstellung sind da eher unpassend.

So unsinnig ist der Begriff 'PDC' nicht, nur weil es jetzt 'Master' genannt wird... Wichtiger wäre (neben der kaputten Shift-Taste) der Hinweis, den Globalen Katalog auch auf dem zweiten DC bereitzustellen.

Grüße, Steffen
Member: hullax
hullax Nov 04, 2008 at 21:16:03 (UTC)
Goto Top
da kann ich jetzt nicht folgen...

wo war die rede von standorten, mehreren Domänen oder irgendwelcher replikationsproblematiken?
der gc ist sicherlich die ausfallfreundlichste rolle , daher auch kein fsmo.


wichtiger (auch als defekte shift-tasten) wäre wohl beim thema zu bleiben face-wink
Mitglied: 51705
51705 Nov 05, 2008 at 08:33:36 (UTC)
Goto Top
Eben, bei der Vorgehensweise deiner Antwort wird der GC nicht repliziert!