Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server / Win2k Clients in Domäne richtig einbinden

Mitglied: chanel

chanel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2005, aktualisiert 12:17 Uhr, 4576 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe folgendes Problem!

Hi Leute guten Morgen,

muss heute zwei Clients mit Windows 2000 Professional (SP4) (gleiche Hardware) in eine Windows 2000 Server Domäne einbinden.

Bekomme immer die Meldung sie sei nicht verfügbar. Was ich nicht verstehe ist, dass wenn ich SBV nehme unter System(Netzwerk) er mir immer folgendes anlegt und dies auch akzeptiert:

sbv.local

bei ipconfig /all zeigt er mir auch alles an. Er zieht mir automatisch eine IP (DHCP) ist konfiguriert. Sehe auch die IP vom DHCP Server es versteht also eine Verbindung. Auf dem Client selbst unter Benutzer/Gruppen komme ich aber nicht auf den Server um User bestimmten Gruppen zuzuordnen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen???
Vielen Dank im Voraus,

euer

*chanel.
Mitglied: linkit
06.07.2005 um 09:19 Uhr
1. Firewall installiert ? Dann deaktivieren....


2. Von beiden Seiten einen Ping auf die IP-Adressen machen => Server 2 Client und Client 2 Server....

3. Wenn das funktioniert, laß den Namen auflösen... von Client 2 Server und dann von Server 2 Client

4. mach einen nslookup auf den Server, danach eine tracert auf den Server und berichte was er schreibt....


dann sehen wir weiter....
Bitte warten ..
Mitglied: chanel
06.07.2005 um 09:32 Uhr
Hi,
danke vorerst für deine schnelle Antwort.
Vielleicht weiß ich wo jetzt der Fehler liegt.

client 2 server ping,tracert geht,
server 2 client geht nicht.

Liegt es an der IP-Adressvergabe? Der Server hat die IP:
10.10.10.110

die Clients bekommen den Bereich 10.0.0.xx ?????
Hab irgendwie etwas im Hinterkopf das sie im selben Netz liegen müssen, trifft dies auch bei der DHCP Konfiguration zu?

Danke.....
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
06.07.2005 um 09:42 Uhr
Normalerweise etwas untypisch die Adressvergabe über ein 10er Netz, aber du mußt vorallem auf die Subnetzmaske schauen.. wenn hier beispielsweise 255.255.255.x steht, also die ersten drei 255 sind, dann muß bei dir der dritte Sektor, also 10 und 0 identisch sein... (natürlich kann man theoritisch über Router etc gehen), aber en direkter WEg ist versperrt....


Gib einfach mal am Client die IP-Adresse fest ein. (muß frei sein) 10.10.10.248 an und teste dann nochmal..... Vergiß nicht dann auch manuell DNS und Gateway einzutragen.
Bitte warten ..
Mitglied: chanel
06.07.2005 um 12:17 Uhr
Mahlzeit!

Der Server ist jetzt konfiguriert.
Die Clients sind jetzt in der Domäne integriert.

Alles einwandfrei, war nur eine kleine Einstellungssache.
Schönen Tag euch allen,

servus

*chanel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Clients neue domäne einbinden
Frage von Asker06Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Guten Tag, wir haben eine neue Domäne aufgestellt und müssten die Clients jetzt in die neue Domäne einbinden. Die ...

Debian
Librarys richtig einbinden
Frage von 94451Debian1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier Librarys: jene welche habe ich mit mit: git clone in mein Homeverzeichnis von meinem ...

Mac OS X

Einbinden eines Macs in die Windows-AD-Domäne

Frage von honeybeeMac OS X6 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade zum ersten Mal, einen Mac in eine Windows-AD-Domäne einzubinden. Beim Versuch, ihn einzubinden, kam der ...

Windows Netzwerk

Win10 Pro Client lässt sich nicht in Domäne einbinden

gelöst Frage von EE-GroupWindows Netzwerk8 Kommentare

Wenn ich versuche einen Win10 Pro PC in die Domäne zu nehmen, wird die Domäne nicht gefunden obwohl der ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 10 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen15 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...