Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server WTS - Benutzer Taskleiste konfigurieren lassen

Mitglied: tatu0

tatu0 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2006, aktualisiert 19:08 Uhr, 4469 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte allen Benutzern erlauben, in der Taskleiste Symbolleisten einzufügen, zu ändern etc. Ich habe auch schon in den Benutzerrichtlinien - Administrative Vorlagen - Desktop bzw. Taskleiste Änderungen erlaubt. Nur kann trotzdem das Menü durch Rechtsklick auf die Taskleiste nicht geöffnet werden. Habe ich was vergessen? Ansonsten sind nur Systemsteuerung, Herunterfahren, Netzwerkumgebung und ähnliches gesperrt.
Mitglied: RaRi2003
20.06.2006 um 08:58 Uhr
Hi,

ist der Rechtsklick generell erlaubt?
Du solltest Dir die Richtlinien anschauen

Benutzerkonfiguration|Administrativevorlagen|Desktop
Benutzerkonfiguration|Administrativevorlagen|Starmenü und Taskleiste

Viele Spass!

MfG

R.Richter
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
20.06.2006 um 09:54 Uhr
Hallo tatu

liegt es vielleicht daran, dass die Taskleiste fixiert bzw. gesperrt ist? "Taskleiste und Startmenü" --> Taskleiste fixieren (Haken)

whitefox
Bitte warten ..
20.06.2006 um 09:54 Uhr
Ja, Rechtsklick ist ausser auf der Taskleiste überall möglich. Zudem kann ich in der Benutzerkonfig die rechte Maustaste gar nicht deaktivieren.
Bitte warten ..
20.06.2006 um 10:01 Uhr
Nein, Taskleiste ist nicht fixiert. Merkwürdigerweise kann ich das Startmenü ohne weiteres anpassen (Hatte ich zusammen mit der Taskleiste freigegeben).
Die einzelnen Tasks können mit der rechten Maustaste ausgewählt werden und das Kontextmenü öffnet sich (Wiederherstellen/minimieren/schließen).

Kann man wenigstens als Standard etwas vorgeben wie Schnellstartleiste/Uhr etc.?
Bitte warten ..
20.06.2006 um 13:42 Uhr
Hab den Fehler gefunden. Unter Administrative Vorlagen-Windows Explorer musste ich die klassische Ansicht deaktivieren. Dann klappt der Zugriff auf die Taskleiste wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: RaRi2003
20.06.2006 um 19:08 Uhr
Okay, hab net gewusst das da noch mehr eingestellt war...

Aber so passt es dann ja!

MfG

R.Richter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Einige Ikonen lassen sich nicht auf die Taskleiste ziehen - Windows 7

Frage von uridium69Windows 76 Kommentare

Mojn Einige Ikonen lassen sich nicht auf die Taskleiste ziehen, sprich einige gehen aber ein bestimmtes geht nicht wieso? ...

Windows 10

Taskleiste in Windows 10 keine Programminfos

gelöst Frage von karl2014Windows 102 Kommentare

Hallo, ich habe mein Windows 7 auf Windows 10 uogedatet. Wenn ich mit dem Mousezeiger auf die Symbole in ...

Windows Server

3 Monitore im WTS Windows Server 2008

gelöst Frage von AlexOLSPWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um folgendes: Jemand möchte in seiner WTS-Umgebung mit Windows Server 2008 einen Client mit 3 ...

Windows 10

Windows 10, individuelle Taskleiste

Frage von AsciWhiteWindows 10

Ich habe mir meine Windows 10 Taskleiste um ein paar nützliche Bereiche erweitert. Leider passt es mit der Breite ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 5 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 5 StundenWindows Tools3 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 9 StundenSicherheit4 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...