uhag
Goto Top

Windows 2000 genau so sicher wie Windows XP Pro.??

Hallo,

wollte meine Win2000 Domäne ins Internet bringen und nun ist meine Frage, ob Windows 2000 Professional (SP4 + alle aktuellen Updates) genau so sicher ist, in Bezug auf Sicherheit im Internet, wie Windows XP Professional??

Weil ich irgendwo gelesen habe das der Update-Support für Windows 2000 von Microsoft eingestellt wurde!
Ist da was dran?

Vielen Dank

UHAG

Content-Key: 18987

Url: https://administrator.de/contentid/18987

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 18578
18578 Nov 04, 2005 at 09:08:23 (UTC)
Goto Top
Das bedeutet momentan gibt es keine Service - Pacs mehr. Auf kritische Sicherheitslücken reagiert MS weiterhin noch.

mfg icon99
Member: UHAG
UHAG Nov 04, 2005 at 12:47:04 (UTC)
Goto Top
gut danke

also kann man Win 2000 auch noch rel. sorgenfrei in Netz lassen??
Mitglied: 18578
18578 Nov 04, 2005 at 13:13:24 (UTC)
Goto Top
wenn man regelmäßig die patchdays und den ganzen Kram (Firewall, Virenscanner usw.) mitmacht, dann dürfte nichts passieren. Denk daran immer eine gültige Lizenz dabeizuhaben, sonst gibt nichts bei winzigweich, so geschehen beim letzten großen Update nach SP4.

Eine Frage stellt sich mir noch:

Was bedeutet bei Microsoft eigentlich kritisch???

mg icon99