Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 genau so sicher wie Windows XP Pro.??

Mitglied: UHAG

UHAG (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2005, aktualisiert 14:13 Uhr, 4178 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wollte meine Win2000 Domäne ins Internet bringen und nun ist meine Frage, ob Windows 2000 Professional (SP4 + alle aktuellen Updates) genau so sicher ist, in Bezug auf Sicherheit im Internet, wie Windows XP Professional??

Weil ich irgendwo gelesen habe das der Update-Support für Windows 2000 von Microsoft eingestellt wurde!
Ist da was dran?

Vielen Dank

UHAG
Mitglied: 18578
04.11.2005 um 10:08 Uhr
Das bedeutet momentan gibt es keine Service - Pacs mehr. Auf kritische Sicherheitslücken reagiert MS weiterhin noch.

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: UHAG
04.11.2005 um 13:47 Uhr
gut danke

also kann man Win 2000 auch noch rel. sorgenfrei in Netz lassen??
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
04.11.2005 um 14:13 Uhr
wenn man regelmäßig die patchdays und den ganzen Kram (Firewall, Virenscanner usw.) mitmacht, dann dürfte nichts passieren. Denk daran immer eine gültige Lizenz dabeizuhaben, sonst gibt nichts bei winzigweich, so geschehen beim letzten großen Update nach SP4.

Eine Frage stellt sich mir noch:

Was bedeutet bei Microsoft eigentlich kritisch???

mg icon99
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP Pro, Retail oder Update, ISO oder CD?

gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows XP7 Kommentare

Hallo Kollegen, Hat einer von Euch noch ene Retail oder Update von Windows XP Pro (zur Not auch XP ...

Sicherheits-Tools

Windows 7 Bitlocker: Auch Datenpartition mit Start-PIN sichern? ( Pro - Contra )

gelöst Frage von donnyS73lbSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mein Laptop (Win 7 Enterprise 64) mit Bitlocker verschlüsselt. Aber nur die Systempartition: TPM mit ...

Windows XP

Alte XP-Rechner sicher fernwarten

Frage von thaeinsWindows XP11 Kommentare

Hallo Ich muss 3-4 Windows XP Rechner an verschiedenen Standorten unterstützen. Dazu möchte ich den Teamviewer benutzen. Um die ...

Windows 10

Migration Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro

gelöst Frage von CloudyWindows 1016 Kommentare

Lohnt sich eine Migration von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro unter irgendwelchen Aspekten? Mir fallen hierzu nur ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 45 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...