Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2000 Softwareladefehler

Mitglied: norbi

norbi (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2006, aktualisiert 04.05.2006, 4421 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe diesen Fehler auf einem Windows 2000 System:

Windows 2000 konnte wegen eines Softwarefehlers nicht gestartet werden.
Bitte melden Sie dieses Problem als:
Ladeprogramm benötigt DLLs für Kernel.
Bitte wenden Sie sich an Ihren Supportansprechpartner, um dieses Problem zu melden.

Kann mir jemand eine Info geben was das zu bedeuten hat?

Gruß
Norbi
Mitglied: OneAdmin
03.05.2006 um 18:13 Uhr
hast du irgend eine fehler nummer dazu.. ? bekommst du eine bluescreen?
Bitte warten ..
03.05.2006 um 22:08 Uhr
Nein, leider nichts weiter ausser einen schwarzen Bildschirm mit der oben geschriebenen Meldung...
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.05.2006 um 09:06 Uhr
Reparatur-Installation.

Lonesome Walker
Bitte warten ..
04.05.2006 um 09:54 Uhr
Moin,

ginge das auch ein bisschen genauer?

Wie wird die Durchgeführt? CD einlegen, ...
Bitte warten ..
04.05.2006 um 11:48 Uhr
Genau.
CD einlegen, booten, "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten..."

Taste drücken, dann immer lesen, wird gottseidank alles von alleine erklärt.
Alternativ dazu hier mal im Forum danach suchen.

Gruß

Lonesome Walker
Bitte warten ..
04.05.2006 um 12:23 Uhr
Moin,

werde das ausführen - aber halt - können dann Daten auf der bereits installierten Version des 2000er System verloren gehen?
Bitte warten ..
04.05.2006 um 12:33 Uhr
Diese Frage ist leider mit einem DEFINITVEN Ja zu beantworten:

Alle installierten Programme könnten (oder zumindest machen sie es meist!) danach nicht mehr funktionieren.
Eigene Dateien bleiben davon unberührt.
Lediglich systemeigene Dateien sind davon betroffen.

Lonesome Walker
Bitte warten ..
04.05.2006 um 15:01 Uhr
Moin,

und eine andere Möglichkeit existiert nicht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Wie Windows Server 2000 als virtuellen Server aufsetzen?

Frage von imebroWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, wir nutzen ein recht altes und für uns damals programmiertes Programm mit einer alten Paradox-Datenbank. Diese Datenbank macht ...

Windows Server

Windows 2000 Server gespiegelte SCSI Festplatte ersetzen

Frage von facehookWindows Server14 Kommentare

Hallo Ihr Experten, wer kennt sich mit sowas noch aus. Das Netzteil hat sich verabschiedet. Nachdem ich ein neues ...

Vmware

Windows 2000 Server nach Virtualisierung unsäglich langsam

Frage von oliver-blueVmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende, ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich echt nicht ...

Windows Server

Windows Server 2000 DC stürzt bei Replikationsversuch ab

gelöst Frage von ossiramWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich muss z.Z. für einen Kunden einen Umzug von einem alten Server 2000 auf einen neuen Server machen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 16 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner13 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell26 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...