ggspjm
Goto Top

Windows 2000 bei SP4 aufgehongen - kein Booten mehr von Flobby oder CD möglich

Wer kann mir weiter helfen???

Hallo!

Ich habe einen älteren Notebook, auf dem ich bisher Problemlos Windows 2000 mit SP3 betrieben habe.

Vor 2 Tagen habe ich mich entschlossen, von SP3 auf SP4 umzusteigen.
Was offensichtlich ein Fehler war.

Bei der Installation von SP4 hat sich der Rechner etwa bei 80% aufgehongen.

Mein Problem liegt nun darin, dass der Rechner sofort nach dem Einschalten den Startbildschirm von WIN2000 ziegt und der blaue Balken unten läuft.

Ich kann weder von Disk noch von CD booten, da offensichtlich der eigentliche Bootvorgang vom Rechner einfach überspringt wird.

Normal bin ich nicht unerfahren, und Helfe eher anderen - aber diesmal bin ich mit meiner Weisheit am Ende.

Hoffe mir kann jemend weiterhelfen???!


Herzliche Grüße

Guido

Content-Key: 79279

Url: https://administrator.de/contentid/79279

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 27, 2008 at 21:20:57 (UTC)
Goto Top
Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten. Eventuell bringst du das System damit hoch.
Member: ggspjm
ggspjm Jan 27, 2008 at 21:43:19 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Tip!

Leider bringt das nichts, er reagiert auf keinen Tastendruck.
Einschalten und sofort der Startbildschirm.
Member: schregi82
schregi82 Jan 27, 2008 at 21:53:09 (UTC)
Goto Top
Ähm, Bootreihenfolge im BIOS ?

Hatte letzte Woche den ähnlichen Fall, auf meinem Firmen PC voller Vorfreude XP SP3 RC installiert,
danach ging gar nichts mehr. Nach der Reparaturinstallation läuft jetzt alles einwandfrei mit SP2.

lg,
Member: ggspjm
ggspjm Jan 27, 2008 at 23:22:23 (UTC)
Goto Top
Auch für deinen Tip, DANKE!

Nur leider auch diesmal kein Erfolg!
Ichkann nicht in das BIOS da der Rechner direkt mit dem Startbildschirm startet.
Das BIOS müsste aber korrekt eingetsllt sein, d.h. 1.Disk, 2.CD, 3.HD

Mir ist gerade eben auch noch eingafallen! face-smile
Werde dem Gerät mal seinen RAM für ein paar Minuten klauen!

Ich kann nur hoffen dass das was bringt. Hätte mir eigentlich auch früher einfallen können!

Wenn das nun auch nix bringt, wäre ich auf weitere HILFE angewiesen!!!
Member: ggspjm
ggspjm Jan 28, 2008 at 12:37:20 (UTC)
Goto Top
Konnte das Problem beheben.

Eigentlich bin ich nicht so einfallslos und habe im normalfall fast immer eine Lösung für irgendwelche Probleme parat.
Bei dem Problem was ich jetzt hatte, hatte ich wohl einen Blackout! face-smile
Mir sind die einfachsten Dinge nicht mehr eingefallen.

Nun, ich habe nicht wie angekündigt den RAM entfernt, sondern einfah nur mal das AKKU.
Und schon konnte ich wieder von allen LW booten.

Man wie simpel!!

Nochmal allen HERZLICHEN DANK an alle!
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jan 28, 2008 at 21:20:27 (UTC)
Goto Top
Nochmal allen HERZLICHEN DANK an alle!

Bitte bitte, auch wenn dir mein Tipp ja nicht viel gebracht hat face-smile

Kannst du den Beitrag noch auf "Gelöst" setzen?
Hier steht, wies geht:
How can I mark a post as solved?