Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 bei SP4 aufgehongen - kein Booten mehr von Flobby oder CD möglich

Mitglied: ggspjm

ggspjm (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2008, aktualisiert 28.01.2008, 3011 Aufrufe, 6 Kommentare

Wer kann mir weiter helfen???

Hallo!

Ich habe einen älteren Notebook, auf dem ich bisher Problemlos Windows 2000 mit SP3 betrieben habe.

Vor 2 Tagen habe ich mich entschlossen, von SP3 auf SP4 umzusteigen.
Was offensichtlich ein Fehler war.

Bei der Installation von SP4 hat sich der Rechner etwa bei 80% aufgehongen.

Mein Problem liegt nun darin, dass der Rechner sofort nach dem Einschalten den Startbildschirm von WIN2000 ziegt und der blaue Balken unten läuft.

Ich kann weder von Disk noch von CD booten, da offensichtlich der eigentliche Bootvorgang vom Rechner einfach überspringt wird.

Normal bin ich nicht unerfahren, und Helfe eher anderen - aber diesmal bin ich mit meiner Weisheit am Ende.

Hoffe mir kann jemend weiterhelfen???!


Herzliche Grüße

Guido
Mitglied: TuXHunt3R
27.01.2008 um 22:20 Uhr
Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten. Eventuell bringst du das System damit hoch.
Bitte warten ..
Mitglied: ggspjm
27.01.2008 um 22:43 Uhr
Vielen Dank für den Tip!

Leider bringt das nichts, er reagiert auf keinen Tastendruck.
Einschalten und sofort der Startbildschirm.
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
27.01.2008 um 22:53 Uhr
Ähm, Bootreihenfolge im BIOS ?

Hatte letzte Woche den ähnlichen Fall, auf meinem Firmen PC voller Vorfreude XP SP3 RC installiert,
danach ging gar nichts mehr. Nach der Reparaturinstallation läuft jetzt alles einwandfrei mit SP2.

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: ggspjm
28.01.2008 um 00:22 Uhr
Auch für deinen Tip, DANKE!

Nur leider auch diesmal kein Erfolg!
Ichkann nicht in das BIOS da der Rechner direkt mit dem Startbildschirm startet.
Das BIOS müsste aber korrekt eingetsllt sein, d.h. 1.Disk, 2.CD, 3.HD

Mir ist gerade eben auch noch eingafallen!
Werde dem Gerät mal seinen RAM für ein paar Minuten klauen!

Ich kann nur hoffen dass das was bringt. Hätte mir eigentlich auch früher einfallen können!

Wenn das nun auch nix bringt, wäre ich auf weitere HILFE angewiesen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: ggspjm
28.01.2008 um 13:37 Uhr
Konnte das Problem beheben.

Eigentlich bin ich nicht so einfallslos und habe im normalfall fast immer eine Lösung für irgendwelche Probleme parat.
Bei dem Problem was ich jetzt hatte, hatte ich wohl einen Blackout!
Mir sind die einfachsten Dinge nicht mehr eingefallen.

Nun, ich habe nicht wie angekündigt den RAM entfernt, sondern einfah nur mal das AKKU.
Und schon konnte ich wieder von allen LW booten.

Man wie simpel!!

Nochmal allen HERZLICHEN DANK an alle!
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
28.01.2008 um 22:20 Uhr
Nochmal allen HERZLICHEN DANK an alle!

Bitte bitte, auch wenn dir mein Tipp ja nicht viel gebracht hat

Kannst du den Beitrag noch auf "Gelöst" setzen?
Hier steht, wies geht:
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten
Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

Entwicklung

Ist es möglich eine .bat anstelle von Windows zu booten?

Frage von AngeblichAdmimEntwicklung4 Kommentare

Ich weiß das klingt jetzt ein bisschen komisch. Aber ich meine ich würde gerne vor dem booten von Windows ...

Notebook & Zubehör

Booten von Windows 7 CD geht nicht (BIOS Einstellung)

gelöst Frage von 118534Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich versuchte heute von der Windows 7 CD zu Booten, ging nicht. Im BIOS ist CD ROM auf ...

CPU, RAM, Mainboards

UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD

gelöst Frage von Fruehling2017CPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 18 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...