Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 startet ständig neu

Mitglied: mcchs

mcchs (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2004, aktualisiert 04.05.2004, 22682 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein Rechner start Windows 2000 (nicht vollständig) und bootet dann dann erneut - ich habe den automatischen Start abgeschaltet und bekomme dann folgende Fehlermeldung:

Windows 2000 stop:0x0000001E (0xC0000005,0xBFF84A0C,0x00000000,0x00000280)KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
*** Address BFF84A0C base at Bff83000, Datestamp 3e85b17d - imagedrv.sys
Beginn des Speicherabbildes
Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder einen Mitarbeiter der technischen Unterstützung
Mitglied: wolfgangs
03.05.2004 um 10:15 Uhr
Ich würde sagen das du den neuen Wurm Namens Sasser drauf hast!!!
Starte den Rechner mal im Abgesicherten Modus und lass einen Virenscan durchlaufen.... Ansonsten schau mal ins Ereignis Protokoll und schreib dann ma hier rein falls irgendwas außergewöhnliches darin steht hier rein!!!

Gruß Wolf
Bitte warten ..
03.05.2004 um 21:37 Uhr
Hallo

Danke für die Info und die Hilfe - aber der Virenscanner hat leider nichts gefunden. Ich hatte allerdings vorgestern eine Meldung:

TR/Dldr.Ladder.DLL2

Ereignisprotokoll gab folgende Info

Quelle: rasctrs
Beschreibung
Die Beschreibung der Ereigniskennung (2001) in (rasctrs) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: Die Ereignisprotokolldatei ist beschädigt..

Quelle: Perfdisk
Beschreibung:
Das Objekt der Datenträgerleistung konnte nicht geöffnet werden. Der zurückgegebene Statuscode ist DWORD 0.

Warnung:

Quelle: Winmgmt
Beschreibung
WMI-ADAP konnte die Leistungsbibliothek Spooler aufgrund eines ungültigen zurückgegebenen Code nicht laden: 0x80041001

Eine Tag davor noch folgende Meldung aus dem Internet Explorer:

Die Beschreibung der Ereigniskennung (1000) in (Microsoft Internet Explorer) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Ereignisinformationen: iexplore.exe; 6.0.2800.1106; pdf.ocx; 5.0.0.327; 0002a103.
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
04.05.2004 um 12:38 Uhr
denke eher dass es ein Treiber und oder Anwendungsproblem ist.
Schau mal in dein Eventlog und gib die Eventnummer unter www.eventid.net ein, vielleicht findest du da was.
Bitte warten ..
04.05.2004 um 20:26 Uhr
Danke für die hilfe - habe das Problem inzwischen selbst gelöst bekommen - habe im abgesicherten Modus die vorhandene imagedrv.sys gelöscht, danach lief der Rechner wieder normal hoch. Verstehe das ganze zwar nicht aber bei MS muss man sicherlich auch nicht alles verstehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Neues win7 - Festplatte startet ständig neu

gelöst Frage von citroendsvierFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Windows aufgesetzt, doch seit das gut läuft, stelle ich folgendes fest: Wenn ...

Microsoft

Pc startet nach Windows Symbol neu

Frage von Berger99Microsoft7 Kommentare

Also ich habe folgendes Problem mein Pc ist abgestürzt und irgendwas im Pc hat sich angehört als wenn sich ...

Drucker und Scanner

Windows 7 installiert ständig neuen Drucker - wie ausblenden???

Frage von upietheDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo zusammen, hier gibt es ein Windows 7 Notebook, da installiert sich ständig ein weiterer Drucker zu den bestehenden ...

CPU, RAM, Mainboards

Neuer PC startet nicht auf

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Ich habe einen neuen PC selber zusammengebaut, wäre nicht der 1. welche bisher problemlos liefen. Dieser hier besteht aus ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Router Neustarts
Frage von XerebusDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo an alle, ich hab eine Problem mit dem Neustart von meiner Fritz Box wo ich einfach nicht mehr ...

Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke14 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...

Windows Server
2 DCs Hierarchie umkehren
Frage von TuberPlaysWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir hatten bisher 1 Domain Controller in einer VM. Nun kam noch ein zusätzlicher Domain Controller auf einem ...