Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2000 per Task herunterfahren klappt nicht

Mitglied: fensterbauer

fensterbauer (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2011 um 09:51 Uhr, 3188 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo alle zusammen,

ich möchte einen Windows 2000 PC per Task zu einer bestimmten Zeit autom. herunterfahren und ausschalten.
Dazu habe ich einen Task eingerichtet, der eine Batch Datei ausführt.

shutdown -s -f -t 10

Das Ganze funktioniert auch gut, nur das nach dem Herunterfahren die Meldung kommt "Sie können den PC jetzt ausschalten".
Fahre ich den PC ganz normal herunter (Start->Herunterfahren), fährt der PC herunter und schaltet sich aus.

Woran kann es liegen, das der PC per Task sich nicht ausschaltet ?
Mitglied: Dog-In-The-Box
13.10.2011 um 10:02 Uhr
Hi! Probier mal bitte statt dem Schalter "s" den Schalter "l" (kein großes i) zu verwenden. Ansonsten sollte auch das hier funktionieren: C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE Shell32,SHExitWindowsEx 1
Bitte warten ..
Mitglied: ModKsgame
13.10.2011 um 11:44 Uhr
ich muss dazu sagen windows 2000 ist nicht mehr aktuell! Kauf dir einen Neuen rechner ;)
Bitte warten ..
Mitglied: fensterbauer
13.10.2011 um 15:56 Uhr
Was soll der Schalter -i bringen ? Ich will ja keine Auswahl haben, so wie wenn ich normal herunterfahre ..
Mit Schalter -s funktioniert ja, nur irgendwie wird keine Info vom Board ans Netzteil zum abschalten gegeben.


Die RUNDLL32.exe und SHELL32.DLL liegt bei mir unter C:WINNT\System32

Bekomme wenn ich C:\WINNT\System32\RUNDLL32.EXE Shell32,SHExitWindowsEx 1
ausführe folgende Fehlermeldung:

Fehler in shell32.dll
Folgender Eintrag fehlt:SHExitWindowsEx 1

Muss ich die noch als Umgebungs/Systemvariablen registrieren ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dog-In-The-Box
13.10.2011 um 16:15 Uhr
Ich meinte Schalter l wie Ludwig.
Bitte warten ..
Mitglied: fensterbauer
13.10.2011 um 16:26 Uhr
l (wie Ludwig) wäre ja aber abmelden .. und dann ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dog-In-The-Box
13.10.2011 um 16:38 Uhr
Steht zumindest so auf der Knowledge-Base-Seite. Hab mir grad überlegt, dass das ja völliger Schwachsinn ist. Habe das gerade mal bei einem Windows 2000 Server probiert. Da funktioniert der Schalter /s. Die shutdown.exe kommt da aus dem Windows 2000 Resource Kit.

Wie ist den das Power Management im BIOS eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: fensterbauer
13.10.2011 um 16:53 Uhr
Ich hab die shutdown.exe einfach von einem winxp prof. pc genommen ..

Im Bios sieht alles gut aus.
Sonst würde ja beim normale Herunterfahren auch die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten" kommen ..
Nur bei Script bleibt er da hängen .. ???

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
die Zeichenfolge PowerdownAfterShutdown hat den Wert " 1 "

Hab ich mir auch angesehen und passt auch ..
Bitte warten ..
Mitglied: fensterbauer
13.10.2011 um 17:53 Uhr
Hab grad noch getestet :

PC mal zum Standard PC gemacht, PC mal zum ACPI-PC gemacht

Immer das selbe .. bei Script bleibt er hängen mit "Sie können den Computer jetzt ausschalten" .. grrrr ;-(
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

PC startet nach Task herunterfahren nicht mehr automatisch

gelöst Frage von Diddi-tbWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: über die Aufgabenplanung wird mein PC jeden Tag um 18:00 Uhr heruntergefahren. Ich ...

Windows 10

Task Host Window- verhindert Neustarts bzw. Herunterfahren

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows 102 Kommentare

Moin, teste aktuell WIn10 Enterprise in der Domäne - und es sind einige GPOs aktiv, u.a. diese: Windows-Komponenten/Store/Store-Anwendung deaktivieren ...

Notebook & Zubehör

Laptop schaltet sich nach dem Herunterfahren von Windows nicht aus

gelöst Frage von mabue88Notebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo, ich hab hier einen Dell Inspiron 15 3000 Series mit Windows 10 Prof. Windows fährt ohne Probleme herunter. ...

Windows 10

Windows 10 update klappt nicht

Frage von 77282Windows 1011 Kommentare

Hallo, versuche seit vorgestern mein Kostenloses Update von 8.1 auf 10 durchzuführen. Das ganze nach dieser Anleitung: Das Update ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 StundeHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 12 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...