magga2000
Goto Top

auf windows 2000 terminal server registry schlüssel gelöscht

hallo, hier ist ein großes malör passiert,

mein kollege hat aus versehen folgenden schlüssel auf unserem windows 2000 terminal server gelöscht:
hkey_local_mashine/software/microsoft/mslicensing

begründet war dies damit, dass er auf einem w2k-client obigen schlüssel löschen wollte. (anmeldeproblem wg. temporärer cals)

da dieser client jedoch mittels remote auf dem server angemeldet war und er dies leider nicht bemerkt hat, hat er den schlüssel versehentlich auf dem server (!) und nicht auf dem client gelöscht ! verdammt !

jetzt sitz ich hier und weiß nicht weiter.

der server läuft noch (!) anstandslos. eine anmeldung der clients ist problemlos möglich. auch sonst sind noch keine fehlfunktionen festzustellen.

jetzt stelle ich mir aber natürlich die frage, was nach einem evt. neustart passiert ??? habt ihr da tipps, was jetzt am besten zu tun ist ?

hoffe auf schnelle hilfe.

gruß
magga

Content-Key: 60589

Url: https://administrator.de/contentid/60589

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 10, 2007 at 00:55:17 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Es wird nichts passieren. In dem Schlüssel wird die Lizenz abgelegt, wenn Du mit diesem "Client" auf einen TS zugreifst. Beim nächsten Versuch wird er eine neue Lizenz vom TS-Lizenzserver ziehen.

Gruss
Udo